Zurück zur Liste
Eresus kollari - Zielstrebig...

Eresus kollari - Zielstrebig...

1.916 14

KathrinJ


Premium (Basic), Mainz

Eresus kollari - Zielstrebig...

...war das Männchen unterwegs und rannte schnurstracks in die Wohnröhre eines Weibchens. Ab und zu rannte es wieder raus, nur um gleich wieder umzukehren. Vom Weibchen waren lediglich die Beinchen zu sehen. Nachdem ich dort einige Zeit gesessen hatte, kamen insgesamt vier Männchen vorbei - zwei davon machten der Dame einen Besuch.
Damit hat sich mein Wunsch, diese wunderschöne Spinne einmal live zu sehen, völlig überraschend erfüllt :-)))))). Das mit dem Fotografieren ist bei den Wuseln gar nicht so einfach - zum Glück bleiben sie aber auch mal stehen, wenn man die Hand hinhält.

Eresus kollari
Eresus kollari
KathrinJ


~wildlife~

Funddatum: 16.09.2011

Alles Liebe, Kathrin

Kommentare 14

  • E.R.B.E. 15. August 2012, 10:25

    Hallo ,
    das ist ja echt klasse , diese Spinne würde ich auch gerne mal so toll erwischen , wie Du es geschafft hast.
    Aber ich glaube , die findet man bei uns nicht...
    LG
    Roland
  • pixelreihen 24. Januar 2012, 1:17

    herrliches Tier und Glückwunsch zum Fund
    sehr gut in Szene gesetzt mit guter Schärfe
    ganz tolles Bild

    Gruß Stephan
  • Winfried Bals 7. November 2011, 8:44

    klasse Foto von dem hübschen
    bekommt sicher nicht jeder vor die Linse
    LG Winfried
  • GERDT GINGKO 19. September 2011, 0:53

    Glückwunsch!!!!!!!

    LGG
  • tiedau-fotos 18. September 2011, 13:04

    Was für eine gelungene Aufnahme dieser wunderschönen Spinne. Wir warten schon lange auf eine Begegnung mit ihr. Wir wissen nicht ob sie auch bei uns im Frankenland vorkommt
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Rainer und Antje 17. September 2011, 12:15

    Ganz was feines gefunden. Gratulation.

    lg rainer
  • Monty Erselius 17. September 2011, 11:42

    Wooooooooooow- Glückwunsch!
    die suche ich schon soooooooooooo lange, leider bisher ohne Erfolg...
    Umso mehr freue ich mich, dass Dir dieser tolle Fund und auch noch ein gutes Foto gelungen sind.
    Alles Liebe, Monty
  • Hartmut 17. September 2011, 7:14

    Um den Fund der Spinne kann man Dich nur beneiden.
    Die Aufnahme ist 1A.

    Gruß Hartmut
  • Wolfgang Hock 17. September 2011, 6:06

    Die hast du toll erwischt, dazu gleich eine Röhre mit Weibchen gefunden, was will man mehr? Ein tolles Erlebnis sehr schön festgehalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • KathrinJ 16. September 2011, 23:47

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen :-).

    Giftig ist die kleine Schönheit nicht. Selbst wenn sie es wäre, ist sie viel zu klein, um durch die Haut beißen zu können. Sie kommt in wärmebegünstigten Gebieten vor - das Bild ist aus dem Nahetal. Also tatsächlich ein deutscher Staatsbürger - trotz des exotischen Aussehens ;-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • lechnerarts 16. September 2011, 22:49

    die gibt es aber nicht bei uns, oder? Ein schaurig-schönes Foto. Herrlich scharf mit vielen tollen Details. Ein wundervolles Makro!!!

    Lg
  • Otto Ersching 16. September 2011, 22:47

    Hallo,
    schöne Spinne und schönes Bild.
    Gruß Otto
  • Werner Bartsch 16. September 2011, 22:35

    wunderschön, da kann ich dir nur gratulieren und freue mich mit dir über das tolle foto.
    lg .werner
  • ReDe 16. September 2011, 22:30

    wo hast Du denn diese farbenfrohe Spinne entdeckt? Sieht ziemlich giftig aus. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Arachnida
Views 1.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz