Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Winfried Bals


Basic Mitglied, Kamen
[fc-user:965015]

Über mich

…. für alle die etwas mehr über mich wissen möchten!
Ich fotografiere schon sehr lange, angefangen mit einer AGFA MOTO-RAPID C ( ca. 1964 ) über verschiedene Canons bis zur jetzigen Canon EOS 30D.
Ich dachte immer dass ich halbwegs gute Fotos mache aber die 30D hat mich eines besseren belehrt. Durch die Größe am Monitor sieht man doch sehr schnell seine Unzulänglichkeit.
Da ich schon länger eure Bilder anschaue und sehe dass Ihr besser seid, möchte ich meine Bilder einstellen um mit eurer Hilfe besser zu werden.
Eigene Fehler sieht man nicht immer gleich!
Würde mich über konstruktive Kritik – Ratschläge und Tipps zu meinen Bildern freuen.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen. Benjamin Franklin

LG Winfried

jetzt auch dabei mein kleiner Markus Bals
als absoluter Anfänger wird er sich über euren Besuch und gute tips sicher freuen

Kommentare 496

  • FotoNL 31. Mai 2018, 17:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und für die richtige Zuordung der Gans. Gruß
  • gemüsefotografin 26. Januar 2018, 15:24

    wunderschöne Tierbeobachtungen machst du.
    LG Bettina
  • T. Schiffers 20. September 2017, 19:58

    Ecken - Kanten & ne Spiegelung
    Ecken - Kanten & ne Spiegelung
    T. Schiffers


    wohl wahr...da geht undercover rein gar nix!;-) tino
  • wannc 19. Oktober 2016, 20:22

    Du hast echt tolle Tierfotos.....
  • Renardier christian 6. Oktober 2016, 16:40

    Roland Garros 2
    Roland Garros 2
    Renardier christian
    merci beaucoup pour ton appréciation
    amitiés
  • Matthes S. 6. Oktober 2016, 8:03

    Danke für Deine lobenden Worte.
    Ich kann das Lob für Deine Bilder nur zurückgeben :-)
    LG Matthes
  • Onkel Karl 17. September 2016, 16:39

    Hallo Winfried,

    vor langer, langer Zeit (am 25.6.2009) kommentiertes du mein Foto mit dem Hirschkäfer und wolltest wissen, mit welchem Objektiv das Foto gemacht wurde. ich benutzte das Micro Nikkor 85 mmm/1:3,5 an einer Nikon D90.
    Es tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber ich habe mich lange Zeit nicht mehr um die FC gekümmert und bin erst jetzt auf deinen Kommentar gestoßen, für den ich mich bei dir ganz herzlich bedanken möchte.

    Liebe Grüße
    Onkel Karl
  • Pepe62 15. Mai 2016, 20:05

    Hallo Winfried
    Danke für deine Information.
    Gruß Pepe
  • RolliAC 8. Mai 2016, 15:27

    Hallo, ich habe nur den weißen Kopf und gesehen und Adler "geraten". Bei der. Flugshow war ich selbst weiter weg und habe den Trainer nicht hören können. Danke für die Verbesserung. Ich finde es klasse, dass man sich hier auf die Spezialisten verlassen kann. Wird gleich korrigiert. VG Rolf
  • Schiko1 4. Mai 2016, 17:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, es ist natürlich ein Mäusebussard.
  • JoPucki 4. Mai 2016, 15:16

    Hallo Winfried.
    Danke für Deine Anmerkung. Doch, da kommt wieder was. Ich hatte, seitdem ich Ende August letzten Jahres zum ersten mal auf dem Fußballplatz war, nur noch Fußball im Kopf (da bin ich richtig süchtig nach geworden). Aber, seitdem die Fotos nur noch so klein hier gezeigt werden, habe ich keine große Lust mehr. Da geht viel von der Schärfe, bzw. den ,,Kleinigkeiten" verloren, die bei größerem Format zu sehen waren und wesentlich für ein Foto sind. Kann man die Fotos nicht größer hier reinstellen, habe ich irgendetwas bei den Neuerungen übersehen?
    Gruß Joachim.
  • Sam fecit 24. April 2016, 21:31

    Hallo, Effektiv sehr flink, die kleinen Vögelchen. Lg sam
  • Wolfgang (Wolf) 14. April 2016, 10:22

    Vielen Dank Winfreid - freut mich, wenn die Foto "Appetit" machen :-))) lg wolf
    Für Fleischfans :-)
    Für Fleischfans :-)
    Wolfgang (Wolf)
  • Blade Runner 11. April 2016, 22:29

    O.K.
    Danke für dein Tip...
  • JoPucki 28. Februar 2016, 16:20

    Hallo Winfried.
    Jetzt muß ich aber lachen. Bei dem reinen Fußballfoto von mir wollte ich Dich fragen, wie Du auf Red Bull kommst. Denn da ist ja auf dem Foto nix von zu sehen. Und an die Red Bull-Mädels hatte ich gar nicht mehr gedacht. Auch nicht daran, das ich noch ´ne Dose Red Bull (noch nie getrunken) von den Beiden in meinem Fotorucksack habe. Die muß ich jetzt erst mal in den Kühlschrank stellen.
    Gruß Joachim.
  • 92 51
  • 4.630 19.292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse