1.669 4

Flo im Glück


kostenloses Benutzerkonto, Ahlen

Entspannung

Nachdem meine kleine Hexe, aus unerklärlichen Gründen, mitten in der Nacht von ihrer Schlafstange fiel war sie völlig platt und zerrupft. Sämtliche Schwungfedern lagen im Käfig auch die Schwanzfedern waren ab. Es sah im Käfig aus, als ob der Fuchs drin gewesen wäre. Überall Blut von dem kleinen "Spatz" Ein trauriger Anblick. Ich dachte wirklich sie ginge mir ein.
Danach folgte ein komplette Pflegeprogramm angefangen mit Kamillenbad usw. die Entspannung im Handtuch. Ich lag auf dem Sofa und der Vogel in seinem Handtuch auf meiner Brust. Nur da war es ok und sie war völlig ruhig. Mal war sie wach als wolle sich nachsehen ob ich noch da bin, mal legte sie den Kopf beiseite und schlief.
Was ich nie gedacht hätte.... Hexe hat sie erholt die Federn sind nachgewachsen und sie ist inzwischen wieder frech wie Rotze... :-)
Fliegen naja .... nur noch Kurzstrecken und ca auf einem halben Meter Höhe.
ABER sie fühlt sich wohl und ihr gehts gut

Kommentare 4

  • Rolf Kranz 1. Februar 2015, 11:42

    Na gott sei Dank geht´s dem Federbüschel wieder gut.
    Gute Pflegemama gell.....

    glg rolf
  • Andreas14057 30. Januar 2015, 16:20

    Fein dass es ihr wieder besser geht, aber weißt du was die Ursache war? "Mauserunfall"? Mit deiner Geschichte kann man das Foto gut verstehen ...
    LG Andreas
  • falke100 30. Januar 2015, 8:12

    Glück gehabt. So etwas kennen wir auch. Seither lassen wir nachts immer ein kleines Licht brennen neben dem Käfig. Die Vögel können sich manchmal erschrecken und ohne Licht fehlt dann die Orientierung. Wir haben z.Z. 5 solche Kobolde.
    VG Georg und Beate
  • Inge Köhn 29. Januar 2015, 22:21

    Da hast Du die Arme ja wieder richtig gut aufgepäppelt. Schön, daß es ihr wieder besser geht
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner überall
Views 1.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4S
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 4.3 mm
ISO 80