Zurück zur Liste
Eiskakteen, Venezuela

Eiskakteen, Venezuela

1.835 6

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Eiskakteen, Venezuela

aufgenommen am Vormittag in Venezuela, im Garten von Los Frailes, einem Klosters in 75 km Entfernung zu Mérida auf 3100 m Höhe

Kommentare 6

  • Frank 30 24. Januar 2014, 15:25

    So ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare und nun wollen wir uns wieder auf das Foto konzentrieren!

    Liebe Grüße Frank
  • flakkari 24. Januar 2014, 15:21

    Klugscheißer-Modus ein:
    "Kakteen sind die bekanntesten Vertreter der Sukkulenten, aber Agaven gehören auch dazu" - korrekt!
    "sind also schon verwandt"- falsch!
    "Sukkulenten" ist eine beschreibende Bezeichnung, hat jedoch nichts mit der Pflanzenordnung zu tun. In etwa die gleiche "Verwandtschaft" besteht auch zwischen einer Azalee und einer Eiche: Beides sind Laubgehölze oder zwischen dem Grizzly und der Wanderheuschrecke: Beides sind Landlebewesen...
    Klugscheißer-Modes aus...
    Viele Grüße, Steffen
  • Johanna Kotschwar 24. Januar 2014, 14:56

    Kakteen sind die bekanntesten Vertreter der Sukkulenten, aber Agaven gehören auch dazu, sind also schon verwandt.
    Im übrigen gefällt mir das Foto sehr gut!
    LG, Johanna
  • Frank 30 10. Januar 2014, 9:15

    hier hagelt es Kritik, und zu Recht! Mir war aber auch genau das aufgefallen, größere Blende, weniger Tiefenschärfe und Modell freistellen! Tja und warum ich den oberen Teil abgeschnitten habe? Ich sehe auch nicht immer alles! Und was den botanischen Exkurs betrifft...da muß ich passen! Nehme es aber zur Kenntnis und frage mich gerade, ob ich den Titel ändern soll!

    Liebe Grüße Frank
  • kueplen 10. Januar 2014, 9:11

    Ein wunderschöner Widerspruch .... Eis.... Wüstengewächse....
  • flakkari 10. Januar 2014, 9:08

    Ungewöhnliches Motiv - habe ich so noch nie gesehen und sieht echt irre aus! Guter Bildaufbau, Du scheinst den Blick für den richtigen Standpunkt zu haben! Nett auch mit dem in's Bild lukenden Fingerhut. Klare, natürliche Farben.
    ...und jetzt zum "Meckerteil": Warum hast Du die Spitzen der Blätter oben und links abgeschnitten? - hättest doch noch den Platz gehabt. Außerdem ist die Freistellung des Motivs nicht optimal: Mit einer kleineren Blende (also größere Blendenzahl) hättest Du einen kleineren Schärfebereich erhalten, was das Hauptmotiv deutlicher gegen den hier recht detaillierten Hintergrund abgehoben hätte.
    Inhaltlich kann ich's auch nicht ganz lassen: Die abgebildete Agave ist nicht im geringsten mit den Kakteen verwandt, "Eisspargel" wäre eher passend...
    Liebe Grüße, Steffen

Informationen

Sektion
Views 1.835
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14)
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 200