Zurück zur Liste
Einsames Liebesschloss

Einsames Liebesschloss

1.272 9

Manfred Bleyer


Premium (World), Gifhorn

Einsames Liebesschloss

An der Kölner Hohenzollernbrücke hängen angeblich über 40.000 Liebesschlösser, in Berlin ist das Anbringen eines Schlosses eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Verwarnungsgeld von 35 € geahndet wird. Bei uns in Gifhorn ist noch mehr als ausreichend Platz und von einem Verwarnungsgeld habe ich noch nichts gehört.

Gifhorn
Isebrücke Cardenap Mühle Liedtke
12. Januar 2014

Kommentare 9

  • heide09 28. Januar 2014, 12:27

    Schlösser findet man inzwischen überall glaube ich. Jede Gelegenheit wird da genutz, es muß nicht mal ne Brücke sein, Hauptsache was zum einhakeln. :-)

    VG Ania
  • Ferdi W. Weise 14. Januar 2014, 10:21

    Hallo Manfred,
    in Köln sind es wirklich zigtausende und sind zu einer Touristenatraktion geworden.
    Als Unsitte wird es hier wirklich nicht gesehen.
    LG -Ferdi-
  • Foto Pedro 13. Januar 2014, 14:51

    Gifhorn ist auch etwas kleiner als Köln ;-))) ++++++
    LG Pedro
  • Rheinbild 12. Januar 2014, 21:12

    Aber es gibt Potential :-) Aber in Nürnberg ist das so ähnlich :

    Und dabei kommt der Brauch doch aus Italien.....
    LG
    Rheinbild
  • Willi Thiel 12. Januar 2014, 20:12

    in Gifhorn gibt es wohl nicht viele paare ......
    g willi
  • Klaus-Peter Beck 12. Januar 2014, 17:13

    Ein Traum - davor versiegen Worte!
    Ewige Liebe
    Ewige Liebe
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • qed.pro 12. Januar 2014, 16:02

    Hallo Manfred,

    finde ich vom Prinzip her ein schönes Motiv. Allerdings ist es etwas schade, dass dieses Schloss nicht mehr ins Auge springt, es sich nicht vom Rundherum etwas abhebt.

    qed.pro

Informationen

Sektion
Ordner MühlenQuartier Ise
Views 1.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 230 HS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.9 mm
ISO 125