Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einkaufsbummel auf arabisch ...(2)

Einkaufsbummel auf arabisch ...(2)

1.175 17

Martin Meese


Free Mitglied, Köln

Einkaufsbummel auf arabisch ...(2)

....in einem der ursprunglichsten Suq des Nahen Osten.

"Suq AL Hamidiye"

Der Damazener Suq ist echt, ehrlich und ungeschminkt.
Ein Mikrokosmos, dessen Erkundung zu einem Abenteuer werden kann.

Kleine Geschichte:
Dieses Foto entstand vor circa 3 Wochen auf dem Suq. Gestern bummelte ich wieder über Ihn, den Suq.
Das der Verkäufer freundlich war kommt ja schon auf dem Pic rüber, gestern erkannte er mich wieder, lies Kunden Kunden sein, rief seinen Neffen um sie weiter zu bedienen und lud mich zu Essen ein.
Keine Chance gehabt diese Einladung abzulehnen.



Weitere Bilder Damaskus unter:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1235382

Kommentare 17

  • Bernhard Weichel 25. September 2004, 10:55

    ja, bei der Nr. 2 ist echtes Leben an der Bude.
    gefällt sehr gut.
    -b
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 25. September 2004, 6:24


    ein klasse Doku-Pic und eine sehr schöne Geschichte dazu, erinnert mich ein wenig oder auch stark an Marokko, wo ich eben solche Szenen oft beim morgentlichen Fladenbrotkaufen erlebt hab. Danke dafür und wünsch Dir ein schönes WE,
    Liebe Grüsse Ulrike
  • Erwin F. 24. September 2004, 19:40

    ...wiederum, ganz tolle Perspektive !
    lg, erwin
  • Martin Meese 24. September 2004, 18:33

    @Christa, ist zwar auch was mit Alkohol, aber doch eher Parfüm, das in allen Duftnoten nachgemacht wir.
    Und das echt gut, für Pfennig-, äh, Centbeträge.
    Arrak zieht einem die Beine weg. Habe üble Erfahrungen damit.
    Gruß
    Martin
  • Christa Ho. 24. September 2004, 18:24

    Über Lebendigkeit und Blickwinkel ist ja schon alles gesagt worden, kann ich nur unterstreichen!
    Aber was wird da verkauft? Ist das etwa Schnaps??
    Wenn ja, schieb mal 'ne Flasche Arrak durch den Monitor ;-)
    LG
    Christa
  • Max Michels 24. September 2004, 14:59

    eine schöne Straßenszene aus einem interessanten Blickwinkel geschossen.
    LG
    Max
  • Dieter Wundes 24. September 2004, 14:45

    Super Doku und eine typisch arabische Geschichte, solchen Einladungen konnte ich auch nie widerstehen.
    Gruß Dieter
  • Franz Hois 24. September 2004, 14:30

    tolle Straßenszene, wirkt wie sie ist - lebendig und voll aus dem Leben gegriffen.
    lg franz
  • Rudolf Kasper 24. September 2004, 14:16

    Das Bild zeigt die Freundlichkeit, Deine Geschichte die Gastfreundschaft dieser Menschen. Eine gelungene Kombination.
    lg Rudi
  • Thomas Thüne 24. September 2004, 11:46

    Wieder mal eine klasse Straßenszene.
    Toller Blickwinkel-man scheint wirklich dabei zu
    sein.
    Gruß Thomas
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 24. September 2004, 11:27

    Da da hat man das Gefühl mitten drin zu sein. Der erhöhte Standpunkt ist hier genial.Th
  • Alta- Photos 24. September 2004, 9:50

    pures leben, auf dem bild ist aber auch alles vertreten.
    lg gaby
  • Klaus Kieslich 24. September 2004, 9:48

    Über die Qualität des Bildes und des Standortes wurde ja schon geschrieben....mir gefällt besonders die lachende Frau an der Wand in der rechten Ecke !
    Gruß Klaus
  • Franky Boy.. 24. September 2004, 8:56

    wie der boss kuckt ist schon klasse
    super street aufnahme besonders der aufnahmestandpunkt verstärkt die szenerie
  • Madame EIFEL 24. September 2004, 8:49

    Ein lebendiges Foto. Solche Szenen mag ich.
    Erinnert mich an meinen Urlaub in Tunesien.
    Manche Einladungen kann man einfach nicht ablehnen.
    LG Gerti

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz