Zurück zur Liste
Einhunderteinundachtichzwo mal sieben

Einhunderteinundachtichzwo mal sieben

13.091 7

Nico Berte


Premium (World)

Einhunderteinundachtichzwo mal sieben

Meine Sammlung von 181.2 Zweifrequenzloks im Modell ist seit gestern für's Erste mal komplett. Neben denn älteren Modells des österreichischen Herstellers. der 181 209 und der 181 216 habe ich auch die jüngeren Modelle des gleichen Herstellers, die 181 205 und die 181 214 Mosel sowie, ganz rezent auch die Modelle des ostdeutschen Produzenten 181 206, 181 213 und 181 215. Somit habe ich dann meine deutsche Lieblings-E-Lok im Modell in siebenfacher Ausführung. Jetzt fehlt nur noch eine Variante in Orientrot, aber da muss ich wohl warten, bis ein Label diese Variante auflegt. Vielleicht macht es ja der Hersteller aus Sonneberg in Thüringen...

Kommentare 7

  • Klaus Kieslich 7. Januar 2021, 22:02

    tolle Sammlung
    Gruß Klaus
  • Koenigsbilder 7. Januar 2021, 20:41

    Glückwunsch. Ich habe diesen Tick in Spur N. Da komme ich auf acht Exemplare der 181. Den größten Tick habe ich allerdings bei der Baureihe 103 - da sind es inz34 unterschiedliche Exemplare...
    Weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Sammeln.
    LG Bert
  • pldm 7. Januar 2021, 20:37

    Herrliche Sammlung !
    Grüße Manfred
  • Raymond Jost 7. Januar 2021, 19:01

    Wenn man die Passion zur Eisenbahn hat, dann doch richtig, so sieht es jedenfalls bei dir aus. Muss dich Bewundern, das so Jahre lang durch zu ziehen, hoffentlich war Frauchen auch immer mit im Boot........lach. Schöne Züge musst du wirklich besitzen, so wie man das hier sieht.
    • Nico Berte 7. Januar 2021, 19:13

      Frauchen hat damit keine Probleme, Raymond. Bei zwei Einkommen ist das sowieso eher weniger ein Problem... :-)

      BG Nico