Zurück zur Liste
Eingeschränkter Winterdienst

Eingeschränkter Winterdienst

1.438 29

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Eingeschränkter Winterdienst

Aber wir müssen ja vom höchsten Berg der Rhön,mit 950 m ü.NN, wieder runter.
Die Sonne wandert schon gegen den Horizont.

Übrigens unten hinter der Kurve entspringt die Fulda.
Da steht auch eine Tafel mit folgender Inschrift:

Hier halte Rast! Dich labt die Quelle
der Fulda, die mit klarer Welle
den Berggruß rauschend trägt einher,
sie wächst zur Werra hingezogen,
zum deutschen Strom und senkt die Wogen
als Weser schiffbelebt ins Meer.

http://www.rhoenline.de/fuldaquelle.html

Canon 300D, JPG keine Exifdaten vorhanden, aufgenommen 2005 im Januar

Kommentare 29

  • Zwecke 13. Dezember 2007, 10:24

    danke wolfgang, wollen wir es hoffen, im moment sieht es nicht danach aus.
    lg horst
  • Wolfgang Weninger 10. Dezember 2007, 9:43

    und ich hab mich im ersten Moment gewunder, dass ihr schon so viel Schnee habt ... aber 2005 glaube ich dir und vielleicht wird es ja auch heuer noch so schön, wie du das eingefangen hast :-)
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 8. Dezember 2007, 21:34

    danke günter, wie recht du hast, wir mussten ca. zwei kilometer laufen bis zum auto:-)
    lg horst
  • Günter Mahrenholz 8. Dezember 2007, 11:32

    Ein schönes winterliches Bild, verdeutlicht auch, dass die Parkplatzprobleme im Winter nicht weniger werden.

    VG Günter
  • Zwecke 7. Dezember 2007, 10:27

    @rainer, winfried und angelika: herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • AGo. 7. Dezember 2007, 10:01

    was für eine fantastische und tolle lichtstimmung die von dieses bild aus geht. ein wunderbare schön aufnahme und wenn einmal der winterdienst nicht so schnell ist gibt es da einen schönen parkplatz. von dort man bestimmt eine wundervolle aussicht genießen kann.
    LG Angelika
  • Winfried Mossa 6. Dezember 2007, 18:27

    Wunderbares Licht, Tolle Farben.
    Ich bin von dieser Stimmung begeistert.
    LG Winfried
  • Rainer Switala 6. Dezember 2007, 15:41

    wunderschönes licht
    da kommt winterstimmung auf
    mal sehen was es in diesem winter gibt
    gruß rainer
  • Zwecke 6. Dezember 2007, 13:00

    @an alle, von jörg bis arnd: ein herzliches dankeschön möchte ich an euch loswerten für die anmerkungen.
    @martina: asche auf mein haupt :-(
    @biggi: beachte bitte das aufnahme jahr :-)
    @friedel: du musst nicht, denn das foto ist von 2005.
    @arnd: auf die farben würde ich mich nicht so festlegen, abe rich habe nichts verändert an dem bild, was die farben betrifft.
    lg horst
  • Arnd U. B. 6. Dezember 2007, 10:46

    Die Lichtstimmung ist zu Recht viel gelobt worden, obgleich sie ein bisschen in Richtung Magenta geht. Kann aber an meinem Monitor liegen. Du hast ja damals kühn am Straßenrand gestanden...LG Arnd
  • Trautel R. 6. Dezember 2007, 7:00

    oh, ich habe dich angesteckt mit dem kramern in alten wintermotiven. :-)
    eine gelungene winteraufnahme mit besonders schöner lichtstimmung.
    ich kann mich noch sehr gut an das frieren dort oben erinnern. an diesem tag war es bedsonders windig und eben bitterkalt.
    lg trautel
  • Udo Christmann 5. Dezember 2007, 20:58

    Tja, dies Jahr ist es noch nicht so weit mit dem Schnee.
    lg Udo
  • ston 5. Dezember 2007, 20:47

    sehr schöne Winterstimmung hast Du hier eingefangen. Auch die Lichtstimmung hast Du schön herausgearbeitet. Wie immer perfekt.

    Scheinbar hat es hier sehr stark gestürmt. Wenn man den Schnee am Baum anschaut.

    LG Stefan
  • Heidrun-W. 5. Dezember 2007, 18:53

    Eine schöne winterliche Aufnahme!
    LG Heidi
  • NR 5. Dezember 2007, 18:36

    Eine schöne winterliche Aufnahme und eine prima Fernsicht, was ja in letzter Zeit nicht so war
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Winterfotos
Views 1.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz