Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eingeschneite Wegweiser

Eingeschneite Wegweiser

2.869 6

J.Tr.


kostenloses Benutzerkonto, Bayerischer Wald

Eingeschneite Wegweiser

März 2019, Aufstieg zum Rachel Gipfelkreuz,
Wegweiser im Schnee

Kommentare 6

  • J.Tr. 1. September 2019, 1:18

    Heute ist schon der 1. September und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die Sträucher und Bäume wieder in warmen Farbtönen erscheinen! Dann erscheinen beide Bayerwald Berge mit ihren Pflanzen wieder in voller Farbenpracht!
  • Dietmar Stegmann 24. August 2019, 16:31

    Bald wird es wieder dort so sein, ein tolles Foto ist das.
    Wir waren im Juli auf dem Lusen.
    VG Dietmar
  • PeLeh 18. März 2019, 18:58

    Ein tolles Bild, das mit sehr gut gefällt! Auf dem Rachel war ich im Winter noch nicht. Dafür öfter auf dem Lusen. Deine schönen Bilder werden mich motivieren, auch mal im Winter auf den Raxchel zu steigen.
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
    • J.Tr. 19. März 2019, 9:11

      Servus Peter, freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt! An diesem Sonntagmorgen war dis ein windgeschütztes Plätzchen!!! Sonst blies ein starker Föhnwind!!! VG Josef
  • J.Tr. 18. März 2019, 13:12

    Hallo Eberhard, nur in den Kammlagen der Bayerwaldberge liegt noch ausreichend Schnee. Je nach Witterung kommt man dorthin auch zu Fuß, mit Schneeschuhen oder Tourenski! Jedenfalls zu allen Jahreszeiten ein Muss dorthin zu wandern! ab dem 15. Juli ist es dann auch wieder erlaubt, auf besonders gekennzeichneten Wegen durch das Nationalparkgebiet zu gehen! Viele Grüße Josef
  • Eberhard Kuch 18. März 2019, 12:32

    Bei Euch liegt noch viel Schnee, Josef
    Auf den Rachen wollen wir mal wieder noch in diesem Jahr, aber nicht bei Schnee !
     Gruß Eberhard