Zurück zur Liste
Einfahrt in die Schären.

Einfahrt in die Schären.

964 10

Sascha Icke


kostenloses Benutzerkonto, Altena

Einfahrt in die Schären.

Am Ende der Angeltour in Vik Flatanger ging die Sonne langsam unter

Kommentare 10

  • Klaus Rohn 14. Mai 2015, 2:15

    Sascha, wir können uns gerne im August unterhalten, da bin ich ganz in der Nähe, würde mich sehr freuen.

    Werde aber diesbezüglich noch einmal separat an Dich schreiben....

    So der Profi bezüglich Fotografie bin ich auch nicht, ist viel improvisiert bei mir.... Ich gehe halt immer sehr nach Gefühl....viel Zeit für ein Bild verwende ich nicht...

    Fotografiere einfach weiter und stelle die Bilder hier ein. Da bekommst du Lob und Tadel, das hilft einem eine (die eigene) Richtung zu finden. Man braucht Feedback um einen Weg zu finden.

    Beim Angeln könnte ich sicher sehr viel von Dir lernen...

    Die Umstände für dieses Bild sind mir klar, ich habe in ähnlicher Situation auch schon Versuche bei euch da oben gemacht, allerdings von einer Fähre aus, da bleibt noch etwas mehr Zeit für Korrekturen.

    Schau mer mal, vielleicht findet sich ja im August ein Termin...ich würde mich sehr freuen!

    Gruß Klaus
  • Sascha Icke 13. Mai 2015, 8:55

    @Klaus,
    auch dieses Bild ist von fahrenden Boot auf genommen.
    deshalb war es auch nicht möglich nach 2sek noch mal zu abzudrücken weil den
    1. ich nicht mehr den Bilck durch die Inseln habe.
    2. unsere eigene Bugwelle in Bild läuft.
    aber ich finde deine Tipps super, DANKE ;-)
    Sollten uns mal unterhalten, ich bin halt noch am lernen.
    Gruss Sascha
  • Klaus Rohn 25. April 2015, 17:17

    Hallo Sascha,
    ich werde unter beide Bilder was schreiben.
    Das Bild hier ist doch sehr gut! . Eine wunderschöne Lichtstimmung mit einer Schärenlandschaft, die sich nach rechts hinten im Meer verliert. Ich finde nicht, dass es oben zu viel "Nichts" ist, das ist halt Geschmackssache. Kannst ja mal unterschiedliche Schnittvarianten versuchen, 16:9 ist bei Landschatfen auch immer sehr ansprechend, muss aber nicht sein..

    Einige kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber dennoch.

    Rechts, den kleinen dunklen Zipfel der dort beginnenden Insel, hätte ich noch weggeschnitten.
    Der hat so keine Aussagekraft.

    Die große Welle im Vordergrund gefällt mir persönlich auch nicht so, da sie zu nahe am Rand ist Da müssten jetzt noch zwe bis drei cm von den kleinen Wellen kommen.

    Eine zweite Alternative wäre gewesen einfach nach einigen Sekunden ein zweites Mal auszulosen dann wäre die Welle weg gewesen.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und soll die Qualität des Bildes nicht schmälern. Ich mag es sehr.

    Klaus
  • Fotobock 23. April 2015, 18:27

    Traumhaft schön. lg Barbara
  • Peter Grögor 23. April 2015, 15:29

    Super, das hat was.
  • Jürgen H 23. April 2015, 14:27

    Fast was für die Wand!
  • Sascha Icke 23. April 2015, 13:56

    Danke euch beiden. ;-)
    Was mich an dem Bild reizte sind wie schon geschreiben, halt diese sanften Wellen die parallel zur unteren Bildkante laufen. Fand sie geben dem Bild halt eine gewisse Weite, die durch den nach oben dunkler werdenden Himmel noch mal verstärkt wird.
    Sag mal bitte wie ihr es seht, gerade im vergleich zu dem Bild http://fc-foto.de/35985697
    LG Sascha
    Sonnenuntergang auf dem Fjord im März
    Sonnenuntergang auf dem Fjord im März
    Sascha Icke
  • Rolf Pessel 23. April 2015, 11:14

    ein grandioses Bild, das hat was von Ewigkeit.
    LG Rolf
  • Sascha Icke 23. April 2015, 9:29

    Dafür habe ich auf dem Bild diese schön parallelen Wellen besser drauf
  • Nordfischer 23. April 2015, 7:58

    Auch schön, hier ist mir oben zuviel nichts....das andere gefällt mir noch besser!
    Fischergruß
    Kay

Informationen

Sektion
Views 964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 75.0 mm
ISO 400