Zurück zur Liste
Einer passt nicht zur Verwandtschaft

Einer passt nicht zur Verwandtschaft

627 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Einer passt nicht zur Verwandtschaft

Silbermöwen und im Hintergrund Brachvögel und...?

..ein etwas zu rötlichbrauner Maulwurfshaufen zwischen den Möwen, der vor allem noch ein Auge hat und daher doch ein Hase ist.
Die Möwen stehen wirklich bis zu etwa 30cm neben ihm und es ist keinerlei gegenseitige Reaktion in solchen Fällen zu erkennen. Das ist noch bessere Tarnung als nur allein den Maulwurfshaufen zu spielen.

Bei den immaturen Silbermöwen kann man um diese Zeit noch gut das Muster der 2jährigen (zwischen den beiden Adulten) von dem der drei vorjährigen Jungen unterscheiden.
Im fortgeschritteneren Frühjahr wird das mit unterschiedlicher Mauser und Abnutzung dann immer schwieriger.

Kommentare 3

  • Helmut Johann Paseka 7. Februar 2007, 10:26

    . . . Dein Auge sieht etwas, was ich sogar mit Deiner Schilderung erst klar erkennen musste . . . na ja, . . das ist eben Können . .
    LG Helmut
  • Steffen N 5. Februar 2007, 8:58

    Das kannst du ja fast schon als Suchbild einstellen, Wenn du das nicht erwähnt hättest wäre es mir wohl nie aufgefallen, so fließend ist der Übergang der Federn in das Fell des Hasen.
    LG. Steffen
  • Bri Se 5. Februar 2007, 8:55

    Der Maulwurfhaufen mit dem Auge fühlt sich anscheinend zwischen den Möwen sicher, mit dem fetten Braten wären sie eh überfordert :-))
    LG Brigitte