Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einen wunderschönen Lederlaufkäfer

Einen wunderschönen Lederlaufkäfer

529 18

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

Einen wunderschönen Lederlaufkäfer

haben wir heute auf unserer FC-Tour durch das Dorchetal-nahe dem Schlaubetal
angetroffen. Ich habe ein solches Exemplar noch nie gesehen-diese Größe
ist überwältigend, und gerade habe ich auch gelesen, das er eigentlich ein
nachtaktives Tier ist-da haben wir wohl doppelt Glück gehabt.. :))

An der Stelle unserem Nico nochmals herzlichen Dank für die klasse Führung.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/17535

http://de.wikipedia.org/wiki/Lederlaufk%C3%A4fer

Canon 40 D, 100 mm, F 8, 1/80 , Iso 800

SHARP BEETLES
SHARP BEETLES
allesrohde

USER GROUPLET
USER GROUPLET
allesrohde

Kommentare 18

  • Margit -die Bildermacherin 22. September 2009, 15:47

    @Carsten: ihr habt ja alle nicht Unrecht-ist wirklich ein wenig dunkel auf der Unterseite, aber wenn ich noch ein Blitzlicht herumgeschleppt hätte-dann müßte ich das nächste Mal wirklich einen Träger beantragen.. :)) M.
  • Carsten CCGG Gabbert 22. September 2009, 10:50

    ja da hat marina recht, ich pzzzzzt nicht weiter sagen, hätte ihn geblitzdingst um ihn vorn noch etwas mehr aus zu leuchten. abr du kennst mich ja ich blitz ja ständig und immer...schmunzel
  • Marina Lampsargis 22. September 2009, 6:22

    den Hast du wunderbar getroffen ~ eine astreine Aufnahme ~ fein der Schärfeverlauf und das Licht ist auch fast stimming ~ die Bildaufteilung ist sehr gut
    LG ml
  • Tobias Städtler 21. September 2009, 21:42

    In ausgezeichneter Qualität zeigst Du den Käfer und vor allem gefällt mir die Natürlichkeit der Aufnahme. Es ist Dir gelungen, ihn bei der Fortbewegung auf dem Boden in seiner natürlichen Umgebung aufzunehmen. Da hast Du Dich (wahrscheinlich) richtig ins Zeug gelegt ;-)
    HG Tobias
  • Klaus-Dieter Jänicke 21. September 2009, 21:01

    Gut erwischt, den Leder-Kerl.
    Perfekte Schärfe, Gratulation...
  • Antje-B. P. 21. September 2009, 19:44

    ..den hast du aber klasse erwischt.
    Sehr gut den Schärfepunkt platziert - genau dort, wo er sein muss.
    Prima Motiv und Aufnahme.
    Gruß Antje
    Spiderman...(3)
    Spiderman...(3)
    Antje-B. P.
  • RMFoto 21. September 2009, 16:43

    Ganz tolles Macro! Feine Aufnahme. Aber hat der auch Lederschuhe an?????? LG Roland
  • Jens CarpeDiemJen 21. September 2009, 15:36

    Also Margit ich muß mal sagen dein Foto sollte eigendlich in dem Wiki Artikel drin sein denn das was dort zu sehen ist ist echt mager.

    Kannst den Artikel ja vll mal editieren und dein Bild rein packen.

    LG
    Jens
  • Nico vom Fluss 21. September 2009, 14:52

    Hallo Margit,
    der "KLEINE" hat es zumindest geschafft, die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er war aber auch imposant.
    Schön, dass wir uns noch einmal getroffen haben und der Wettergott uns allen hold war. Sei schön gegrüßt.
    Nico
  • Reinhard... 21. September 2009, 9:34

    was für ein Brocken, Glück gehört halt auch dazu...
    haste schön abgelichtet, die Schärfe auf den Punkt...!

    LG
    Reinhard
  • allesrohde 21. September 2009, 9:07

    Mächtig beeindruckend dieses Exemplar!
    Auch wenn Kopf- und Bauchpartien noch etwas dunkel,
    so ist dir dieses Käferportrait sehr gut gelungen.
    Es war gestern eine sehr schöne FC-Tour.
    Der Spaß war auch auf meiner Seite!!
    Und wer wissen will wie Bilder in dieser Perspektive entstehen:
    SHARP BEETLES
    SHARP BEETLES
    allesrohde

    LG Torsten
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 21. September 2009, 7:28

    Der Schärfepunkt sitzt Perfekt! Ein tolles Makro,das mir sehr gut gefällt!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Holger
  • Simone schlaflos in Cottbus 21. September 2009, 5:59

    Den fand ich auch gewaltig groß! Das Niederknien hat sich ja wieder gelohnt, die moosigen Stellen in Käfernähe sind sogar zu erkennen, passen gut hier zu unserem LLK. Aber eigentlich sieht sein Panzer nicht nach Leder, sondern PVC aus.
    War wieder ein schööööner Sonntag mit den ganzen Fotoverrückten.
    LG Simone
  • Steffen B... 20. September 2009, 22:43

    Tolles scharfes Makro und alles in Leder, ein anspruchsvoller Käfer. Sicher ein seltenes Exemplar,
    da hast du ja wirklich Glück gehabt...
    LG Steffen
  • Stefan Müller FotoScout 20. September 2009, 22:04

    karl der käfer? schööööön...
    vg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von