Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nico vom Fluss


Basic Mitglied, Frankfurt/Oder
[fc-user:680813]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 7. Lebensjahr. Damals bekam ich eine Beirette SL 100N zum "herumknipsen" geschenkt. Ich fotografierte alles was mir vor die Linse kam.
Als nun vier Jahre später die Kamera verschlissen war (die Fotoqualität war auch unter aller Sau), bekam ich eine EXA 1a.
Aber kurze Zeit später verließ mich die Fotolust.
Erst gut 10 Jahre später kam der Spaß am fotografieren wieder zurück und hält bis heute an.

Mit der EXA 1a entsteht auch noch ab und an ein Bild, meißt nutze ich aber inzwischen eine Minolta 505 si mit mehreren Objektiven, Zwischenringen und Konvertern. Die so entstandenen Dia`s kann ich mit einem Scanner digitalisieren.
Die digitale Fotografie gefällt mir nicht so gut, da ich der Meinung bin, dass ein Bild dann ideell weniger wert ist. So eine kleine "Digitalknipse" habe ich inzwischen auch, vermeide aber möglichst damit zu fotografieren. Manchmal ist es aber doch schon praktisch muss ich ehrlich eingestehen.

*

against!
against!
Mws


*

weil es mir am Herzen liegt
weil es mir am Herzen liegt
Heidi Roloff


*

Kommentare 93

  • Volkers Frau 11. Januar 2014, 19:27

    Hallo Nico,
    Danke für die Wünsche.
    Wir hoffen, Dir geht's gut.
    Liebe Grüße, Volker und Silvia
  • Frank ZimmermannBB 3. September 2013, 16:46

    Mensch Nico,
    erst jetzt bekomme ich mit, wer mir da mal vor längerer Zeit einen Kommentar zu einem Tatra-Foto hinterlassen hat!
    Beste Grüße
    Frank
  • Dagmar Schütze 3. April 2013, 10:26

    hallo, danke für deinen besuch auf meiner seite,
    zu deiner frage-
    wir waren in Kappadokien - Nationalpark Göreme (UNESCO -weltkulturerbe)
    EINMALIGES ERLEBNIS
    LG DAGMAR
  • Marina Lampsargis 14. August 2012, 6:21

    Danke für die Aufklärung Sumpfzypresse
    LG ml
    Habe lange nix von dir gehört ~ hoffe es geht dir gut?

  • anne47 4. Januar 2012, 22:28

    Hallo Nico
    danke für deine Anmerkung - habe bei Liesel47 auch schon von den Lausitzer Kraftwerken gehört. Zum Glück muss ich die hiesigen nicht täglich sehen. Wenn sie so schön verborgen sind, wie auf dem Bild, dann geht es ja noch.
    LG Anne
    der Vesuv...
    der Vesuv...
    anne47
  • Katharina Mildes 19. Dezember 2010, 19:24

    Hi Nico dabei ist doch der Winter so schön.
    LG Kathie
  • Sir Sven 13. Dezember 2010, 18:18

    joa :D son jahrhundertschnee muss man schonmal digital auf die platte brennen :D

    danke für die anmerkung
  • Katharina Mildes 17. November 2010, 12:15

    Hallo Nico, schön das du mal wieder auf meiner Seite vorbeigeschaut hast. Ja Frankfurt hat noch viele schöne Ecken die entdeckt werden wollen.:) LG Kathie
    Das leere Fenster
    Das leere Fenster
    Katharina Mildes
  • Katharina Mildes 19. Oktober 2010, 20:56

    Hallo Nico, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Lg und noch eine schöne Woche. Kathie
  • Svenja T. 12. März 2010, 23:18

    Danke, für deinen Komentar :)
    Also ich muss echt sagen, Stockholm ist einen Besuch wert. Auch 3 oder 4 ... wunderschön. War ein spontaner Wochenendtrip =)
    Liebe Grüße
  • Holger Darkow 6. Februar 2010, 14:52

    Hallo Nico, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe sie mir zu Herzen genommen und das Bild noch einmal bearbeitet.
    Der Zaun sollte wahrscheinlich entsorgt werden.
    Winter am Fluß (Oder) - Reloaded
    Winter am Fluß (Oder) - Reloaded
    Holger Darkow

    LG Holger
  • Julian J. 14. Juni 2009, 18:20

    Danke für deine Anmerkung an meinem Bild:

    LG Julian
  • Kalyan Miki Mukherjee 30. Mai 2009, 9:28

    Danke fürs kommentat :-)

    Gruss
    Kaly
  • Mango Mandarin 5. Februar 2009, 14:31

    Das stimmt, ist auch ein interessanter Gedanke in welchen Kleinheiten noch Leben lebt, aber ich habe Mathe und Kunst um die Ohren und philosophiere in den Semesterferien :)
  • Mango Mandarin 4. Februar 2009, 0:36

    Du triffst den Nagel auf den Kopf, im Grunde fasst man da in einm kleines autonomes Universum. Hab ich aber noch nie drüber nachgedacht ...
  • 5 25
  • 770 4.384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse