Zurück zur Liste
Eine kleine Trompete...

Eine kleine Trompete...

616 18

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Eine kleine Trompete...

Ein paar Tage war ich im Wald mit Freunden.
Es hat viel Spaß gemacht und ein paar Bilder sind auch was geworden.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr....

Kommentare 18

  • Dieter Craasmann 7. Oktober 2009, 9:18

    Da habt Ihr ja wirklich tolle Pilze entdeckt.
    Sehr schön in dem knappen Licht
    und mit der feinen Dekoration.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Patrik Brunner 6. Oktober 2009, 23:51

    Die Komposition mit den verschiedenen Winkeln passt, doch ich glaube ich hätte es auch ohne Dings probiert.... aber eben das macht ja auch Spass, es mal absolut anders zu versuchen, Routinen und 'Regeln' zu durchbrechen....
    Die Freunde hab ich auch gesehen, die Trompeten auch.... beides hat Spass gemacht.
    Gruss Patrik
  • JörgD. 5. Oktober 2009, 22:28

    Letzlich stört das Blatt doch ein bischen.
    Aber ohne wäre es ein Trompetchen mit Spotlight...
    Doch asymmetrisch und näher ran???

    lg vom
    unschlüssigen ded
  • Joachim Kretschmer 4. Oktober 2009, 22:41

    . . . sehr schön gelungen, ein sehr feines Motiv. Das mir solche Bildgestaltungen sehr entgegen kommen, weißt Du ja . . . also, ich finde die Gestaltung gut.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Anla 4. Oktober 2009, 22:23

    Ein schönes wirkungsvolles Arrangement !
    Gruß Anla
  • Manfred Bartels 4. Oktober 2009, 19:57

    @Markus
    Ich habs extra so gemacht und den Pilz damit ins Licht gerückt.
    Heller soll es nicht sein.
    @Anette
    Natürlich bin ich auf dem Boden gewesen. Mehrmals am Tag, anders geht es ja nicht.
    LG Manfred
  • Annette He 4. Oktober 2009, 19:52

    Wenn man die angebotenen Größenvergleiche zu Rate zieht, muß das Tropetchen ja geradezu winzig sein. Ich vermute mal, Du bist auf dem Boden gekrabbelt. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    LG Annette
  • MarkusZ 4. Oktober 2009, 19:39

    Was für skurrile Naturerscheinungen es doch gibt! Insgesamt ist mir das Bild aber etwas zu dunkel geraten. Eventuell könnte es helfen, die Gradation etwas anzuheben. LG, Markus
  • Herbert Schacke 4. Oktober 2009, 19:30

    Passend zur mageren Pilzsaison in einigen Landschaften.. Sind mir auch schon eine Weile nicht mehr unter gekommen....:-)))
  • Manfred Bartels 4. Oktober 2009, 19:24

    Jau, mittig ist gut, war es früher schon als die Negative noch quadratisch waren. Mich stört das nicht.
    Das Blatt mit der Samenkapsel hab ich extra hingelegt damit die Trompete nicht so einsam ist.
    Ob's ein Modetrend ist, weiß ich nicht, ich hab das immer schon gemacht und auch in den vergangenen Tagen habe ich an einigen Pilzmodels erst mal wieder etwas Laub hingelegt.
    Da war der Wald gefegt und gesaugt, das war mir etwas zu nackt.
    Freut mich wenn es gefällt.
    LG Manfred
  • Uli Esch 4. Oktober 2009, 19:19

    Ich würde ja wetten, dass Du das Blatt extra dahin gelegt hast ;-)
    Das Trompetchen ist mir entgangen. Dein Bild finde ich aber sehr gelungen. Die düstere Stimmung wird durch das Blatt ein wenig aufgelockert. Das Trompetchen ist sehr schön in der Schärfe!

    Freue mich auch schon auf's nächste Mal!

    LG
    Uli
  • Angelika H. 4. Oktober 2009, 19:10

    schön mal wieder einen pilz von dir zu sehen....
    :o)
    lg
  • Jörg Ossenbühl 4. Oktober 2009, 19:03

    das mit dem Blatt ist ein neuer Modetrend in der Pilzfotografie,
    Manfred hat sich diesem Trend angeschlossen ;-)

    durch das Blatt darf die Trompete auch mittig sein

    vg jörg
  • Gerhard Schuster - lebrac 4. Oktober 2009, 19:01

    herrlich mittig ;-)
    hinter deinen Text kann auch ich einen Haken machen
    LG Gerd
  • Hartmut Bethke 4. Oktober 2009, 18:55

    Ein düsteres Trompetchen ist das. Da wird bestimmt melancholische Musik drauf gespielt :-) Die Mooszweige zeigen schön wie winzig das Teil ist. Das sehr eindringliche Blatt hätte ich vermutlich entfernt. Dann wäre das Pilzchen natürlich sehr allein gewesen :-)
    LG Hartmut