Zurück zur Liste
Eine etwas andere Art der Bildgestaltung.

Eine etwas andere Art der Bildgestaltung.

601 20

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Eine etwas andere Art der Bildgestaltung.

Habe mir mal den Mut genommen, dieses Bild so zu gestalten, wie ich es normalerweise nicht machen würde. Ich bin eigentlich ein Mensch, der auf Schärfe achtet. Angeregt durch die Photos von Katja St.-Jungbluth habe ich mich mal dran gewagt! Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Kommentare 20

  • Wolfgang Linnartz 26. Juni 2014, 10:38

    Das gefällt mir sogar sehr gut, dass Du diesen flachen Aufnahmewinkel gewählt hast. In dem Falle kann man von Bildgestaltung sprechen. Es würde mir noch besser gefallen, wenn das Gelb dieser Blüte etwas mehr leuchten würde. Einfach die Helligkeit etwas anheben.

    LG Wolfgang
  • Addi Beck 25. Juni 2014, 19:43

    Sehr gut gemacht: knappe Schärfe auf die Blütenmitte und der Rest versinkt in Unschärfe. Trau Dich mal öfter so etwas zu machen. ;-)
    LG Addi
  • Willi Thiel 24. Juni 2014, 21:18

    für ein Klaus Peter was ungewohnt
    aber so ganz den Katja Stil haste nicht so getroffen
    dafür sind die Farben zu kräftig denk ich
    gefällt mir alledem
    hg willi
  • Eifeljäger 24. Juni 2014, 19:52

    Gelungen, der Schärfepunkt ist gut gesetzt.
    Motiv und das Bild gefallen mir.
    Gruß, Franz
  • Thorben Vogel 24. Juni 2014, 18:57

    Die Blume hast du wunderbar in Szene gesetzt, Die Schärfe sitzt genau an der richtigen Stelle. Das Bokeh ist für mich überzeugend. Gratuliere zu dieser schönen Aufnahme!

    Gruß Thorben
  • Franz-Joachim Mentel 24. Juni 2014, 17:32

    Hallo Klaus-Peter,
    wenn man nie etwas neues ausprobiert macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Ich gratuliere Dir zum Entschluss mal etwas anderes auszuprobieren. Ich habe mal mit der AM etwas gewartet um das Echo der fc mitzubekommen. Offensichtlich gibt es viele Fotografen denen dieser Schärfeverlauf gut gefällt. Ich finde das Bild auch sehr gelungen. Jetzt zählt eigentlich nur eine Frage - gefällt es Dir selbst?
    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.
    Gruß Jochen
  • Bea Herzberg 24. Juni 2014, 14:28

    ...ich mag solche partielle Schärfe sehr gerne!
    Die Aufnahme ist so schön filigran.
    LG Bea
  • Rollhil 24. Juni 2014, 13:54

    Das Schärfespiel ist perfekt.
    VG Rolf
  • troedeljahn 24. Juni 2014, 11:00

    Eine super Makroaufnahme mit einer tollen Perspektive und einer brillanten Schärfe. Das gefällt mir sehr gut.

    Viel Grüße

    Wolfgang
  • Thomas Kratz 24. Juni 2014, 9:36

    Das ist doch keine andere Art der Bildgestaltung. Das ist genau die Perspektive aus Sicht einer Biene! ,-)
    Focus aufs Wesentliche....
    LG
    Thomas
  • David H Thomas 24. Juni 2014, 7:38

    excellent macro
  • Andreas Liwinskas 24. Juni 2014, 6:55

    Den Schärfepunkt perfekt gesetzt !....LG Andreas
  • Karin und Axel Beck 24. Juni 2014, 5:30

    Ich finde die Aufnahme ist dir gelungen. Die knappe Schärfe sitzt genau richtig, sie hebt das wesentliche der Blüte hervor.
    Bei solchen Motiven muss nicht alles knack Scharf sein.
    Kannst gerne noch mehr solch schöner Blütenbilder zeigen :-)))
    LG
    Karin und Axel
  • Bernhard Kuhlmann 24. Juni 2014, 0:16

    Mein Ding ist es nicht gerade, aber bitteschön, jedem das seine !
    Gruß Bernd
  • Der Norderstädter 24. Juni 2014, 0:13

    Würde mal sagen : Weiter so Klasse !
    h.g.michael