Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
572 7

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau

Einbooten....

Beim Herbstkanuslalom in Bad Kreuznach

Kommentare 7

  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2012, 13:56

    @ Jürgen danke für die Erklärung,ich glaube,das is der Grund für die Irritation :-)
    Gruß Klaus
  • Jürgen Loos 18. Oktober 2012, 11:23

    @Klaus: Du hast keinen Knick in der Optik (vermute ich mal). Diese Irritation habe ich auch. Hier kommen mehrere mögliche Gründe zusammen. Die Bewegung des Paddels ist sehr schnell. Der Verschlusszeit ist 1/200sec. Die Synchronität der Kameras (von mir gemessen) liegt im Bereich einer 1/400sec, d.H. der Verschluss der"langsameren" Kamera öffnet erst, wenn die Verschlusszeit der "scnnelleren" Kamera schon zur Hälfte abgelaufen ist.
    Ich habe 2 verschiedene Objektive benutzt (ein Kit Objektiv Canon 18-55mm und ein Tamron Zoom 18-200mm. Es waren auch noch unterschiedliche Focusmodi eingestellt. Die automatische Blende hat sich auf 8 bzw 7.1 eingestellt. Bei Automatikmodus mit Zeitvorwahl.
    Die Hauptirritation besteht wohl an der rechten Paddelfläche, da dort einmal "Schaum " zu sehen ist , bei der anderen Kamera nicht. Ich rechten Bild ist das Paddel bereits tiefer eingetaucht.
    Die Nr. 77 liegt gegenüber der Hauptschärfebene ca. 10 bis 12 m weiter hinten .
    Das ist auch für mich ein gutes Lehrbeispiel. Ich habe 2 verschiedene Objektive benutzt , um auch Telemonos mit der gleichen Ausrüstung machen zu können (bis 200mm Brennweite). Das scheint aber der Stereofotografie abträglich zu sein.

    Gruß Jürgen
  • Rolf Eisentraud 18. Oktober 2012, 10:26

    Top montiert.
    LG
    Rolf
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2012, 9:37

    @Jürgen,der Kanute mit der Nr. 77 irritiert mich ein wenig....oder ich hab `nen Knick in der Optik :-)
    Gruß Klaus
  • Martin Haak 18. Oktober 2012, 8:44

    Besser kann man das wohl kaum montieren. Topp.
    Gruss, Martin
  • Jürgen Loos 17. Oktober 2012, 23:31

    @Klaus: Ist aber ein Gespannfoto ;-)) Bei soviel Bewegung ist kein sinnvolles Chacha möglich .

    Gruß Jürgen
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2012, 22:37

    Sieht nach Chacha aus :-)
    Gruß Klaus