Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Martin Haak


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:650130]

Über mich

Fotografiert habe ich immer schon ein wenig. Aber meist nur im Urlaub. Seit Herbst 2005 habe ich dieses Hobby intensiviert und mir zunächsteine Kodak Z 740 gekauft.

Im August 2006 habe ich diese Kamera dann wieder abgegeben. Mit der Zeit lernte ich ein wenig dazu und kam an den Punkt, an dem ich mit der Kamera meine Vorstellungen nicht mehr umsetzen konnte. Ich wechselte auf eine EOS 300D mit Tamron 70-300 mm und Sigma 28-80 mm als Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Fotografie. Im November 2008 erfolgte dann der Wechsel auf die EOS 1000D.

Nach einigen Objektivwechseln habe ich seit Januar 2008 ein Sigma 18-200 OS als "immerdrauf". Mein Größtes Hobby ist die Nachtfotografie. Aber auch Makros, Naturaufnahmen und stereokopische Raumbilder (3D-Anaglyphen) haben es mir angetan. Für die 3D Fotografie besitze ich seit März 2011 die Fuji Real 3D W1 Kamera.

Update 14.01.2019:
Die o. g. Kameras habe ich nicht mehr. Da ich auch gerne Filme wollte ich eine Kamera, die passable Fotos macht und auch gute Video. Habe mich dann für die Lumix FZ-200 entschieden, auch wenn ich hier gegenüber den Spiegelreflexkameras ganz sicher einen Kompromiss eingehen muss. Will aber nicht immer zwei Kameras mitschleppen, weil ich ja auch gerne filme und muss wohl oder übel damit leben.

Kommentare 70

  • Mekkie 14. Dezember 2012, 22:03

    Danke Martin,
    für deine Freude über den kommenden Schnee !
    LG Peter :-)))
  • Mekkie 6. Dezember 2012, 17:36

    Danke Martin,
    für deine aufmunternden Worte !
    LG Peter :-)))
  • Harry. 16. Oktober 2012, 20:39

    Hallo Martin,

    danke dir für deine Unterstützung bei der 3D Fotografie.

    lg Harry
  • Harry. 16. Oktober 2012, 20:33

    Hallo Martin,

    danke für deine Anmerkung.

    Freut mich, das dir mein spontaner Eimnfall mit der 3D Kugel gefällt.

    lg Harry
  • JAFrank 11. September 2012, 20:13

    Danke für Deine Beurteilung meines Bildes.
    Noch nen schönen Abend.
    Gruß Jürgen
  • Mortas 30. Mai 2012, 20:09

    Besten Dank für die positive Anmerkung!
    LG Mortas
  • Wolfgang H aus Grafschaft 28. Februar 2012, 12:19

    Hallo Martin, vielen Dank für deinen Komentar zu meinem Bild
    Die Turnerin 3D
    Die Turnerin 3D
    Wolfgang H aus Grafschaft

    hat mich sehr gefreut.
    LG Wolfgang
  • roadhorse 30. Dezember 2011, 20:50

    Hallo,

    danke für Deine Anmerkung, mit der Du völlig recht hast.
    Werd mal versuchen das zu richten.
    Alles gute für das kommende Jahr.

    VG Michael
  • Schmidt Karl-Rainer 16. November 2011, 17:16

    Können wir mal telefonieren???
    0231/127594
    Gruß Rainer
  • Schmidt Karl-Rainer 7. November 2011, 18:08

    Hallo Martin,
    habe mich bei deinen Fotos umgsehen.KLASSE Fotos.
    Gruß Rainer aud Dortmund
  • ALFR3DO 20. Juli 2011, 19:59

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !

    ALFR3DO
  • Meester 2. Juli 2011, 8:23

    Danke für Deine Anmerkung ,schaue Dir doch noch meine anderen Fotos auf meiner Seit an LG. jens
  • Dietrich Benzler 11. Juni 2011, 12:57

    Hallo Martin,
    Danke für Deine Anmerkungen.
    LG Dietrich
  • Ralf Rothaupt 20. Mai 2011, 6:42

    Hi Martin, Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.Habe mir auch eine Fuji gegönnt allerdings die 3 D W 3 bin zufrieden .Wenn du Lust hast schreibe mir doch mal Deine Erfahrungen mit deiner Fuji.

    LG Ralf R.

  • Dietrich Benzler 17. Mai 2011, 14:52

    Hallo Martin,
    Danke für Deine vielen Anmerkungen. Dank der Mithilfe der FC-Mitglieder habe ich den SFK fast überwunden.
    LG Dietrich
  • 5 0
  • 527 9.717
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix FZ-200