Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*** Ein Traum in orange... FLIGHT TEST Tornado - Manching ***

*** Ein Traum in orange... FLIGHT TEST Tornado - Manching ***

2.413 5

Mick Balter


Free Mitglied, Erftstadt

*** Ein Traum in orange... FLIGHT TEST Tornado - Manching ***

__________________________________________________________

45+03 Tornado IDS 510/GS156/4203 WTD 61

Sonderlackierung 50 Jahre Flight Test WTD 61

Manching ( ETSI )
__________________________________________________________


Am Dienstag hat es mich mal wieder in den Süden Deutschlands verschlagen, um nach langer Vorbereitungszeit , die Objekte der Begierde abzulichten......

Da es aus wettertechnischen Gründen vorher nicht machbar war, mußten wir ein bisschen Warten.
Es wurden wieder mal alle Wünsche erfüllt, speziell wurde die gewünschte Maschine aus dem Ausbildungsbetrieb rausgeholt, was seid 2008 nicht passiert ist.

Es handelt sich um den sonderlackierten Tornado IDS der WTD 61, die anläßlich des 50-jährigen Bestehens und dem Flugtag am 15. September 2007 diese Sonderbemalung erhielt.

Dieser hatte bis zu seinem "Ende" 3990:15 Flugstunden erflogen!

So kam es an diesem Dienstag dazu, das wir diese beiden Maschinen schön in Szene setzen konnten.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, der Wettergott hatte auch ein "faibel" für "nightshots"....

Und dank eines genialen Fotoplatz auf der Runway hatten wir direkte Sicht auf den Sonnenuntergang, es paßte einfach wieder alles in Manching!

So konnte ich denn diese einzigartigen Aufnahmen der F-4F machen.....

*** Manchinger Blaue Stunde FLIGHT TEST Phantom - Manching ***
*** Manchinger Blaue Stunde FLIGHT TEST Phantom - Manching ***
Mick Balter


*** 50 Jahre FLIGHT TEST F-4F Phantom Sunset - Manching ***
*** 50 Jahre FLIGHT TEST F-4F Phantom Sunset - Manching ***
Mick Balter


Sie ist ein echter Leckerbissen oder was meint Ihr... und wie bereits erwähnt, gilt mein Dank der ganzen Hilfe im Verband, vom FSO bis zum Schlepperfahrer, Platzwart , Technik , Einsatzsteuerung und und....wurde es zu einem vollen Erfolg.

Nochmals vielen Dank an die ganzen Helfer.....!!!!!!

Ohne diese ganzen helfenden Hände wäre solch eine Aufnahme nicht möglich.
Denn es steckt wie gesagt eine Heidenarbeit in solch einer Aufnahme, die nicht mal gerade eben aus dem Handgelenk gemacht wird.
Man muss den Flieger positionieren, und dann bei den Nachtaufnahmen Ausleuchten, Stromversorgung,und viel, viel Zeit mitbringen......

Und dank des tollen Einsatzes der Pressestelle der WTD 61, dem Direktor der WTD 61 war dieses Aufnahme überhaupt möglich - well done!

Aber das Endresultat ist denn die Belohnung für alle... in diesem Fall die Jubiläumsmaschine des Verbandes.
Durch die tolle Typenvielfalt ist Manching ein sehr interessanter Platz, wenn man sieht was man an Maschinen dort fliegen sieht - einfach Genial!

Gruss,
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Mick Balter
Views 2.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten