Zurück zur Liste
*** Kaufbeurener Blaue Stunde TSLw 1 Phantom - Kaufbeuren ***

*** Kaufbeurener Blaue Stunde TSLw 1 Phantom - Kaufbeuren ***

7.569 7

Mick Balter


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

*** Kaufbeurener Blaue Stunde TSLw 1 Phantom - Kaufbeuren ***

__________________________________________________________

37+14 F-4F-53-MC 4381 TSLw1

Kaufbeuren Fliegerhorst

__________________________________________________________

Servus!

Am Mittwoch ging es denn zum Fliegerhorst Kaufbeuren, um nach langer Vorbereitungszeit , die Objekte der Begierde abzulichten......nach einer kurzen Nacht!

Hier eine Aufnahme mit "etwas" Wasser vor dem Flieger:

*** 50 Jahre F-4 Phantom TSLw 1 - Kaufbeuren ***
*** 50 Jahre F-4 Phantom TSLw 1 - Kaufbeuren ***
Mick Balter


oder auf der Runway, ein aller letztes Mal vor dem Rückbau:

*** 50 Jahre F-4 Phantom TSLw 1² - Kaufbeuren ***
*** 50 Jahre F-4 Phantom TSLw 1² - Kaufbeuren ***
Mick Balter



Da es aus wettertechnischen Gründen vorher nicht machbar war, mußten wir ein bisschen Warten.
Denn es lag noch eine Woche vorher, sehr viel Schnee im Allgäu, wie man auch noch in Kempten am Morgen sehen konnte...

Es wurden wieder mal alle Wünsche erfüllt, speziell wurde die gewünschte Maschine, die aus dem Ausbildungsbetrieb rausgeholt wurde und durch eine LV-Version ersetzt.
Sowie die speziell wurde die gewünschte Beladung unter bzw. an die Maschine "gehangen"......sprich 4 x AIM-9L Sidewinder an die LAu7 FRG Startschienen angebracht.
Als auch der HPC Tank mit einem Fassungsvermögen von 2268L unter die mittlere Rumpstation.

Die besagte Maschine ist einer der letzten beiden in "Norm 72" Anstrich lackierten F-4 in Diensten der Luftwaffe.
Speziell die 37+14 war eine der ersten F-Version, di ein Deutschland landete. Sie wurde nach Ihrer Ankunft in Jever am 12.12.1973, direkt an die Technische Schule 1 in Kaufbeuren überführt.
Die ihre Flugbetriebsgenehmigung mit der Landung in Kaufbeuren entzogen wurde, ist sie nicht mehr flugtüchtig.
Triebwerkstestläufe wurden dennoch durchgeführt und seit dem 02.04.1974 wurden Wartungspersonal aller F-4 Verbände an ihr geschult.

Auch konnten ich in "Kaufi" das gewünschte "Spiegelbild" machen, was ich lange im Kopf hatte, da die Temperaturen es zu gelassen haben. Und so konnte Dank der Fliegerhorstfeuerwehr mit Wasser das gewünschte Bild erzeugt werden - einfach Genial!
Ich sag euch besser nicht wieviel Wasser wir brauchten.......

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, der Wettergott hatte auch ein "faibel" für "nightshots";-), dazu später mehr....

Und dank eines genialen Fotoplatz auf der Runway 02 hatten wir direkte Sicht auf den Sonnenuntergang, es paßte einfach wieder alles im Allgäu!

So konnte ich denn diese einzigartigen Aufnahmen der F-4F machen.....

Sie ist ein echter Leckerbissen oder was meint Ihr... und wie bereits erwähnt, gilt mein Dank der ganzen Hilfe im Verband, vom FSM bis zum Schlepperfahrer, Platzwart , Technik , Einsatzsteuerung und und....wurde es zu einem vollen Erfolg.

Nochmals vielen Dank an die ganzen Helfer.....!!!!!!

Ohne diese ganzen helfenden Hände wäre solch eine Aufnahme nicht möglich.
Denn es steckt wie gesagt eine Heidenarbeit in solch einer Aufnahme, die nicht mal gerade eben aus dem Handgelenk gemacht wird.
Man muss den Flieger positionieren, und dann bei den Nachtaufnahmen Ausleuchten, Stromversorgung,und viel, viel Zeit mitbringen......

Und dank des tollen Einsatzes des S1 und den Soldaten der F-4 Ausbildung war dieses Aufnahme überhaupt möglich - well done Harry und Alexander!
Aber das Endresultat ist denn die Belohnung für alle... in diesem Fall eine der beiden in Norm 72 lackierten F-4.

Die Maschine wurde auch zum 50-jährigen Bestehen der F-4 Phantom 2008 mit Aufklebern verziert, wie man auf der Aufnahme sehen kann.

Gruss,
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 7