Zurück zur Liste
Ein schwäbischer Laubfrosch

Ein schwäbischer Laubfrosch

3.030 5

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Ein schwäbischer Laubfrosch

Das war mal was richtig erfreuliches auf meiner heutigen Fototour - im Schilf sitzend habe ich einen Laubfrosch entdeckt. Ich konnte zwar dieses Jahr schon Laubfrösche aufnehmen, aber diese stammten aus Österreich aus der nähe von Graz. Dieser hier ist aus meiner Region, was mich besonders gefreut hat!

Laubfrösche sind übrigens sehr gut zu fotografieren, wenn man denn mal einen entdeckt... Sie verlassen sich voll und ganz auf ihre Tarnfarbe. Obwohl ich bis auf ca. 30 cm dran war, zeigte er keine Regung.

Aufgenommen in einem NSG auf der Schwäbischen Alb.

Kommentare 5

  • ko~st~74 23. Januar 2016, 18:18

    wow, gibt es die bei uns auch?
    klasse so, ton~in~ton mit dem hintergrund verschmolzen...
    habe glaub bisher erst einmal welche gesehen, aber damals noch keine photoausrüstung besessen...:(
    kannst mir ja mal ´ne nachricht schicken, wo man laubfrösche finden kann...;)
    danke schon mal im voraus...
    gruß
    stefan
  • Alex Jennewein 29. Juni 2015, 15:33

    Kann kein Schwabe sein, der schafft ja gar nix! :-)
    Schön gesehen. Gefällt mir!

    VG Alex
  • alicefairy 27. Juni 2015, 15:09

    Oh wie schön der ist! Ein Klasse Foto!
    Lg Alice
  • alfred.geht 26. Juni 2015, 23:45

    Ein wunderschönes Makro. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen einen Laubfrosch vor die Linse zu bekommen. Die dunklen Stellen sind interessant.
    lg alfred
  • Brigitte Semke 26. Juni 2015, 23:22

    Ein echter Schwabe - sehr sparsam : bloß nicht bewegen....;-)) Das spart Energie!
    Ein tolles Makro in excellenter Qualität und wunderbaren Grüntönen,Joachim.
    Bei uns konnte ich noch keine entdecken.
    In der Kindheit haben wir sie oft gefunden - wo sind die alle hin?
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien
Views 3.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Pentax 2,8/100 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100 mm
ISO 200