Zurück zur Liste
ein Mensch bemerkt mit bitt'rem Zorn...

ein Mensch bemerkt mit bitt'rem Zorn...

1.883 17

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

ein Mensch bemerkt mit bitt'rem Zorn...

"ein Mensch bemerkt mit bitt'rem Zorn,
daß keine Rose ohne Dorn.
Jedoch müßt' ihn viel mehr erbosen,
daß noch mehr Dornen ohne Rosen"


Eugen Roth (& ich....)


weiteres, aus dem tiefen Teich der Pixelwasser gefischtes "Testbild mit Dorn" - nun soll's aber auch gut sein damit...... ;-)

________

Hamburg, im Juni 2008 - Nikon D2Xs

Kommentare 17

  • Susanne Jeroma 18. Juli 2008, 11:34

    traumhaft - mein englischer rosengarten! leider fehlt das landhaus dazu...
    vlg Audrey
  • Henry Fuchs 6. Juli 2008, 23:35

    Ach ja, vielleicht habe ich wirklich getrunken, in der Gewissheit frühestens erst nächstes Jahr wieder auf Jagd gehen zu dürfen... brauch nen anderen Job mit mehr Urlaub... freue mich schon jetzt auf deine neuen Impressionen...
    LG Henry
  • Olaf Rocksien 5. Juli 2008, 10:27

    Henry - Du hast getrunken!!!!!
    Auch in Indien gibt es wunderbare Blumen, die ich wohl im Herbst wieder zu inspizieren gedenke - nicht verzagen also.... ;-))
  • Henry Fuchs 5. Juli 2008, 9:33

    So fotografiert er nun nur noch Blumen,
    das Indien ist Ihm ein Graus geworden,
    nun zieht das Leben an Ihm vorbei
    das Reisen ist Olaf nur noch einerlei,
    Auch Indien hat Er schon lange nicht mehr gesehen,
    nur Blumen willst Olaf nun endlich besser verstehen...
    Oh Olaf.... ;-)
    Schönes warme Farben... wie immer...
    LG Henry
  • Wiebke Q-F 4. Juli 2008, 10:32

    Gut hinbekommen. So echt, ich rieche ihren Duft.
    LG wiebke
  • Olaf Rocksien 1. Juli 2008, 8:23

    Dank Euch allen!
    Hätte nicht gedacht, daß ich mal Rosen mit so viel Inbrunst fotografieren würde....... ;-))

    Olaf
  • Günther Ciupka 30. Juni 2008, 22:38

    schön, kräftig ...
    gruß
  • Heidi Roloff 29. Juni 2008, 19:01

    Ich faß' es nicht... Du hast endlich eine Digitalkamera - Glückwunsch !!! Wenn das ein Testbild ist, kommt da noch einiges auf uns zu. Superspitzenmäßig !
    Liebste Grüße
    Heidi
  • herbert c. 29. Juni 2008, 16:21

    sehr poetisch - wie viele deiner bilder!
  • OmaRie 29. Juni 2008, 9:49

    klingt, als hättet ihr beide euch noch nicht so angefreundet. die zusammenarbeit passt aber schon hervorragend.

    lg aus dem fernen münchen

    olli
  • Andreas Beier Fotografie 28. Juni 2008, 23:05

    eine sehr ansprechende bildgestalltung
  • Bea Dietrich-Gromotka 28. Juni 2008, 22:16

    Eugen Roth wär wahrscheinlich von deinem Bild begeistert gewesen!!!!
  • Stimme aus dem Off 28. Juni 2008, 21:36

    Ich mags auch, obwohl Blumenfotos sonst gar nicht so meins ist. Hier gefallen mir die Farben, die in ihrer schon verblassenden Intensität und dem weichen Licht den verwelkenden Zustand der Rosen unterstreichen. Dadurch entsteht, mit dem dunklen Hintergrund, ein Eindruck der Morbidität.
  • Mittenbetont 28. Juni 2008, 20:48

    wunderschön. das licht ist einmalig und paßt perfekt zu den rosen. mich stört allerdings der rahmen dabei.
    auf mich wirken die rosen dadurch fast erschlagen.
    machst du das noch mal mit einem anderen rahmen?
    lg
    mittenbetont
  • marta w. 28. Juni 2008, 20:38

    ich finds wunderschön...

    lb.gruß
    marta

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stilles
Views 1.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz