Ein magischer Moment ...

Ein magischer Moment ...

9.357 140 Galerie

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

Ein magischer Moment ...

... ist es, wenn dieser kleine Kerl plötzlich vor einem sitzt.
Jahrelanges Träumen von solch einer Begegnung hat nun ein Ende.

Aufnahme vom 03.09.2005, wildlife

Canon EOS 10D mit EF 300 IS & Canon EF 2x II Telekonverter, 1/90 s, f/6.7, ISO 400, Stativ

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 140

  • nature and MoRe 15. April 2016, 13:09

    Was für ein tolles Foto! Hier stimmt eigentlich alles: Bildaufbau
    und -schnitt, das Motiv in bester Schärfe, der Hintergrund gibt dem Motiv einen würdigen Rahmen ohne zu stören, ...
    Einzig und allein die Sonne hätte noch ein wenig scheinen dürfen, um das Federkleid des Eisvogels noch so richtig zum Leuchten zu bringen, aber ich sehe ein, dass Du darauf leider keinen Einfluss hast!
    Das ist wirklich (m)ein Traum!
    Ich habe leider nur einmal einen von weitem "erwischt", aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig, da weit weg, nur 250er Tele vorhanden, Ausschnittvergrößerung etc. Trotzdem war ich froh, ihn gesehen zu haben.
    Es gibt sie wirklich ...
    Es gibt sie wirklich ...
    nature and MoRe

    Seitdem habe ich ihn / sie mehrfach fliegen sehen, aber leider noch nicht wieder die Gelegenheit gehabt, sie zu fotografieren - und so schön geht mit meinem Equipment leider ohnehin nicht ... :-(
    Umso schöner, solche tollen Aufnahmen hier in der FC zu finden!
    LG Monika
  • Tschingderassabum 23. Januar 2007, 15:23

    unglaublich, - das Foto hat diesen Titel und den Stern verdient!
  • n o r B Ä R t 10. September 2005, 17:06


    o I o
    - V –


    :::» G «:::» R «:::» A «:::» T «:::» U «:::» L «:::» I «:::» E «:::» R «:::» E «:::

  • Ha-Jo Effertz 8. September 2005, 23:25

    Glückwunsch zum*chen.
    Spitze

    Gruß Hajo
  • Katrin Stamann 8. September 2005, 15:58

    Gratulation - ein Spitzenfoto!
    lg Katrin
  • Anke Unverzagt 8. September 2005, 8:11

    Glückwunsch zum Sternchen***********************

    Gruss
    Anke
  • Horst Grasser 7. September 2005, 20:19

    Glückwunsch zum Sternchen.
    Gruß Horst
  • Winfried Rusch 7. September 2005, 20:19

    Ein Traumfoto. Besser geht es bald nicht mehr. gruss winni
  • V. Munnes 7. September 2005, 19:51

    Herzlichsten Glückwunsch, denn dieser Schuss musste ja gerecht belohnt werden !
    Freue mich sehr darüber und denke, dass Du den Eisvogel bestimmt noch öffter mal erwischt !?

    vlG--------------------------------------------------------------volker-
  • Hartwig U. Marion Falk 7. September 2005, 17:35

    Wow, Glückwunsch zu dem Foto und zum verdienten Sternchen!!
    LG Marion & Hartwig
  • Colors of Life 7. September 2005, 17:04

    Super Bild. Heute habe ich erstmals einen Eisvogel in meiner Gegend in freier Wildbahn gesehen. Vielleicht gelingt es mir irgendwann auch einmal ihn abzulichten.

    Gruss
    Wolfgang
  • Deryk Gardener 7. September 2005, 12:09

    einfach ein tolles Bild
    Glückwunsch
    Grüsse
    Deryk

  • † Ingrid Sihler 7. September 2005, 11:24

    herzlichen Glückwunsch

    lg
    Ingrid
  • Claudi St. 7. September 2005, 10:17

    welch eine Knalleraufnahme, Christoph! Ich erinner mich noch sehr gut an Deine Geschichte zu Deinem ersten Eisvogelfoto - da sieht man wieder, dass sich Ausdauer auszahlt und umso mehr freu ich mich für Dich und dass sogar noch ein Sternchen rausgekommen ist!
    Grüßle, Claudi
  • Bianca Peschel (Biene) 7. September 2005, 10:02

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen
    einfach :
    «:::S:::» «:::U:::» «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::»
    Lg Biene

Informationen

Sektion
Views 9.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 7. September 2005
173 Pro / 129 Contra