Zurück zur Liste
Ein himmelblauer Trabant...

Ein himmelblauer Trabant...

1.306 22

Olaf Herrig


kostenloses Benutzerkonto, Strausberg

Ein himmelblauer Trabant...

... wartet hier am Bahnübergang in Klenzenhof bis der Güterzug vorbeigefahren ist. Aufgenommen beim Pollo am 26.05.06 während der Güterzug-Fotoveranstaltung.

Kommentare 22

  • Lutz68 22. Januar 2010, 16:36

    Das Bild ist super ! Der Fahrer ist weg ? Parken vor Bahnübergang bringt Ärger ( nachfolgender Verkehr wird behindert ) .Sollte aber vermutlich eine Schmunzel-Szene werden ? Gut geworden !
  • Karl Herrling 12. Juli 2006, 0:30

    tolles Motiv und Bild,gefällt mir auch !

    Gruß Karl
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. Juli 2006, 22:37

    wieder toll....
    wie in alten Zeiten...
    lg dorothea
  • Aurora G. 8. Juli 2006, 21:40

    Nostalgie pur... vor 30 jahre hätte ich so eine auch gerne gehabt... Ich mag diese Bildkomposition auch! lg., a.
  • Dagmar Fuchs 8. Juli 2006, 17:35

    Eine schöne Kombination. Man sieht den Trabi jetzt eher selten und freut sich schon richtig über diesen nostalgischen Anblick.
    lg Dagmar
  • Edeltraud Vinckx 7. Juli 2006, 20:46

    die beiden passen sehr gut zueinander...ich bin von dem kleinen Blauen auch begeistert...
    lg edeltraud
  • Joachim Kretschmer 7. Juli 2006, 18:18

    . . . beide Objekte passen sehr gut zusammen. Man muß den Trabbi-Besitzer loben ob des guten Erhaltungszustandes des Wagens . . . eine sehr schöne Aufnahme, die die guten Seiten unserer alten Zeit ein wenig "beleuchtet" . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Karsten M 7. Juli 2006, 18:05

    Tolles Nostalgiebild aus dem Land Brandenburg. Da kommen Erinnerungen auf denn ich hatte auch mal so einen blauen Trabi.Versuche es doch mal zu altern, wie wirkt es denn dann?
    VG und schönes WE Karsten
  • Steffen°Conrad 7. Juli 2006, 16:33

    ( Fast) Wie in alten Zeiten...
    allerdings ist alles wie geleckt...
    aber eine schönes Arrangement der Requisiten ;-)
    Vg Steffen
  • York von Selasinsky 7. Juli 2006, 12:20

    Gefällt mir auch das Foto...kam mir auch so vor,dass der Trabantfahrer das Foto aufgenommen hat,denn er sitzt ja nicht drin.smile.
    Gruss York
  • Hanspeter Reschinger 7. Juli 2006, 11:10

    Also das Bild ist echt ein Hammer!! Kann man auch nicht mehr alle Tage machen.

    LG
    H.P.
  • Karlheinz Walter Müller 7. Juli 2006, 7:56

    Einfach Klasse. Das Motiv ist Spitze.
    Gruß Walter
  • Trautel R. 7. Juli 2006, 7:13

    das ist sogleich zweimal nostalgie.
    eine sehr gute präsentation.
    lg trautel
  • Manfred Bartels 6. Juli 2006, 23:01

    Das passt gut zusammen.
    Eine gelungene Inszenierung.
    Ich erfreue mich immer wieder an diesen alten Zügen.
    Gruß Manfred
  • John Henry Deterding 6. Juli 2006, 22:37

    Ein Päppchen am Bahnsteig, für mich ist das ein optimal umgesetztes Motiv. Zum Beispiel schmiegt sich der Zug sehr schön an die Linie Motorhaube-Windschutzscheibe an.
    An der Authentizität einer solchen Komposition hege ich allerdings meine Zweifel, denn solche Ausstattung und Lackierung des 601er-Stufenheck ist wohl eher den 1980er Jahren zuzuordnen. Aber seien wir nicht so pingelig, ein Hingucker ist es allemal, vor allem fotografisch sauber umgesetzt!
    Gruß
    John Henry