Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
708 20

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Abendparade

Am letzten Wochenende fand auf der Schmalspurbahn Radebeul Ost - Radeburg das 2. Schmalspurfestival in diesem Jahr anläßlich "125 Jahre Sächsische Schmalspurbahnen" statt. Einer der Höhepunkte war am Samstagabend die Lokaufstellung vor dem Radebeuler Lokschuppen. Die Loks wurden dabei von vorn angeleuchtet. Vorn in der ersten Reihe stehen 99 1761, 99 539 und 99 564, dahinter teilweise verdeckt standen 99 1789, 99 713 und 99 608.

Kommentare 20

  • Y.Takatsu. 22. Dezember 2013, 5:34

    Eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir gut !
    VG Y.Takatsu.
    Frohe Weihnachten !
    Frohe Weihnachten !
    Y.Takatsu.

    Greetings from Tokyo, Japan
  • Sven Jünger 19. Juli 2006, 22:31

    Da hast du die arrangierte Szene ebenfalls gut eingefangen. Mir persönlich gefallen solche Lichtszenen etwas abgeblendet mit Sterncheneffekten rund um die Lichtquellen zwar besser, aber das bleibt Geschmackssache.

    Gruß Sven
  • Dagmar Fuchs 13. Juli 2006, 6:23

    Das ist ja mal wirklich etwas Außergewöhnliches. Durch die Beleuchtung wirken die Loks noch schöner.
    lg Dagmar
  • Wolfgang H. Schäfer 12. Juli 2006, 12:02

    An diesem Spektakel hätte ich auch sehr gerne teilgenommen. Klasse Motiv, von dir sehr gut fotografiert.
    VG Wolfgang
  • Edeltraud Vinckx 12. Juli 2006, 8:45

    das war bestimmt wieder sehr, sehr interessant und mir gefällt diese Aufnahme besonders gut wegen der Lichtstimmung...
    lg edeltraud
  • Trautel R. 12. Juli 2006, 7:29

    sehr gut dein titel zu diesem sehr gut gelungenen motiv.
    lg trautel
  • Manfred Bartels 11. Juli 2006, 23:29

    Das ist doch wirklich gelungen.
    Solche Veranstaltungen sind immer wieder etwas Besonderes.
    Und wenn man sich solche Mühe macht dann ist es besonders schön.
    Es ist eine gute Idee mit der Anleuchtung.
    Tolle Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Spillner 11. Juli 2006, 21:38

    Hi Olaf,
    eine wahnsinns Präsentation ist Dir damit gelungen.
    lg. Jürgen
  • To To 11. Juli 2006, 21:06

    ein echtes traummotiv und das klasse umgesetzt!
    viele grüße
    torsten
  • Olaf Herrig 11. Juli 2006, 21:00

    @ John Henry! Stimmt! Freihand mit ISO 800 und 1/30s Belichtung.
  • John Henry Deterding 11. Juli 2006, 20:50

    Die Belichtung ist bei solchen Anlässen eine schwierige Aktion, die manchmal ein paar Versuche erfordert. Ich finde, Du hast die Stimmung der Dämmerung gut eingefangen, der Himmel zeigt seinen Blauton. Durch diese Gratwanderung kann das Schwarz der Loks nicht sonderlich stark hervortreten, was aber normal ist.
    Das Foto ist noch ohne Stativ aufgenommen, stimmts?
    Gruß
    John Henry
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Juli 2006, 20:32

    eine ganz tolle Aufnahme !!!
    lg dorothea
  • Lady Durchblick 11. Juli 2006, 19:52

    klasse Aufnahme.... gefaellt mir sehr gut
    vg Ingrid
  • Karla Riedmiller 11. Juli 2006, 19:25

    Verstehe zwar überhaupt nichts von Loks, aber rein von den Farben finde ich Dein Foto gut gelungen!
    vG Karla
  • Tine Graewer 11. Juli 2006, 18:15

    Hast Du richtig Klasse gemacht, eine schöne Aufnahme.
    LG Tine