Maria J.


Premium (World), Berlin

Ein Flechten-Sträußchen ...

für euch
... aus Cladonia coccifera ...
oder auch einer anderen Cladonia.
Wer weiß das schon so genau .. ;-)

Kommentare 9

  • W.H. Baumann 14. Februar 2014, 19:28

    Wirklich ein sehr hübsches Flechtensträußchen! Erstaunlich, wo Du diese Funde immer ausmachst - und was Du für ein Auge für die Mannigfaltigkeit dieser winzigen Naturschönheiten besitzt. Klasse!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Werner
  • Maria J. 14. Februar 2014, 18:38

    @ Ulrich,
    ich sage vielen Dank!
    Wenn du mich mit Frank Moser vergleichst,
    schmeichelt es mir natürlich ungemein ...
    aber Frank wird vor Ärger über diese maßlose Übertreibung ganz bestimmt wieder grün anlaufen ... ,-)
    LG Maria
  • Ulrich Kirschbaum 14. Februar 2014, 13:11

    Diesmal hast Du die Flechte in einem etwas dunkleren, geheimnisvolleren Licht abgebildet. Das macht sich - wie ich finde - außerordentlich gut. Erinnert mich ein bisschen an die Lichtstimmungen bei Frank Moser ... und das darfst Du ruhig als Kompliment auffassen. Der Hintergrund ist nicht homogen, aber auch nicht zu unruhig - gerade richtig. Und die Schärfe sitzt - und das ist bei Einzelbildern immer schwer zu treffen - genau richtig (Vorder- und Mittelgrund scharf. Einen kleinen Rest trägt auch die Flechte noch zum gelungenen Bild bei -))
    mfg Ulrich

    P.S. Mit der Echten Scharlachflechte (C. coccifera) könnte ich auch gut leben ... aber wer weiß das schon so genau.
  • josefmarie 14. Februar 2014, 9:27

    ...wo findest du die immer .. ?? Sieht wie immer klasse aus LG Josef

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App LG Josef
  • Michael F 14. Februar 2014, 8:27

    Wieder mal wie aus einer anderen Welt!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Michael
  • Klaus Kieslich 14. Februar 2014, 7:46

    Wunderbares Macro
    Gruß Klaus
  • Martina I. Müller 14. Februar 2014, 0:48

    Sehr hübsch mit diesem fröhlichen roten Farbtupf. ;-)
    LG Martina
  • Fotofan9 14. Februar 2014, 0:12

    Ein schönes Macro in feinem Licht. LG Harald
  • Charito Gil 14. Februar 2014, 0:01

    genau das richtige für valentin day
    :)
    schön !!!
    lg