Zurück zur Liste
Ein edler Tropfen Badhamia utricularis ... - Mushrooms with a drop

Ein edler Tropfen Badhamia utricularis ... - Mushrooms with a drop

2.493 74

Dieter Craasmann


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Ein edler Tropfen Badhamia utricularis ... - Mushrooms with a drop

... soll es schon sein zu Silvester, aber diesen würde ich nicht dafür nehmen.
Der sitzt nämlich auf den Sporenkapseln eines Schleimpilzes und die sind fast schon im Endstadium.
Erst sind sie gelb, dann dunkelrotviolett, dann eher blauviolett wie hier
und zum Schluß werden sie dann blaugrau.
Wer mehr hierzu wissen will, der kann hier einmal reinschauen:
http://pick5.pick.uga.edu/mp/20q?search=Badhamia+utricularis

Mit diesem Bild möchte ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
Gruss Dieter

Siehe auch:

Zuletzt:

Weihnachtsstimmung an der Alster - Christmas mood at the Alster
Weihnachtsstimmung an der Alster - Christmas mood at the Alster
Dieter Craasmann

Kommentare 74

  • Ludger Hes 18. März 2007, 11:46

    Hallo Dieter, wenn ich Deine (Pilz-) Fotos so betrachte, traue ich mich bald nicht mehr, meine Fotps hochzuladen.

    Tolles Schleimerbild mit Tropfen als i-Punkt.
    LG Ludger
  • Birgit Pittelkow 26. Januar 2007, 16:32

    frag mich wirklich wie du immer sowas findest, deinen Spezialblick würd ich mir gerne mal ausleihen.
    Super, und die Schärfe ist absolut fantastisch,
    lG Birgit
  • Mareike Heuser 5. Januar 2007, 17:21

    hab erst gedacht,
    was müssen das für kleine pilze sein,
    denn der tropfen wirkt so groß....
    danke für die erläuterung.
    musste lange scrollen, um dir
    jetzt hier ein verspätetes gutes
    neues jahr wünschen zu können :-)
    dir für 2007 entspannung,
    jeden tag ein lächeln, viele bunte fotos
    (oder auch sw) ... also,
    auf ein harmonisches genussvolles
    intensives lebendiges und fröhliches jahr 2007
    liebe grüße, mareike
  • HeLu die Freizeitknipser 5. Januar 2007, 16:26

    Auch ich bedanke mich für die guten Wünsche und wünsche auch Dir alles Gute im Neuen Jahr, Gesundheit und allzeit gute Motive.
    lg Luzia
  • Rolf Neumann 5. Januar 2007, 10:30

    Das sieht ja klasse aus...
  • Karin Hartwig 4. Januar 2007, 18:00

    Das Neue Jahr ist inzwischen zwar schon wieder 4 Tage alt, aber ich darf dir sicherlich auch heute noch ein gutes, gesundes 2007 wünschen, lieber Dieter.
    Deine "Trauben" sehen verlockend aus... man könnte sie glatt für echt halten... Gut, dass du dazu eine umfassende Erklärung lieferst ;-).
    Ein Bild - gewohnt gut - wie eben immer von dir!
    Liebe Grüße, Karin
  • Gisela Plewe 4. Januar 2007, 13:30

    Danke für diese wundervolle Aufnahmezum Jahresbeginn. Die Welt ist so schön, wenn man offene Augen hat! Wo findet man denn einen Pilz, dem man zuprosten möchte?
    Lg gisela
  • Heidi Roloff 4. Januar 2007, 12:26

    Na dann mal Prost auf das Neue Jahr. Es ist ja noch jung. Und alles Gute für Dich und deine Familie.
    Diese blauen "Trauben" sind gigantisch. Sowas habe ich noch nie gesehen. Hättest Du es nicht dazugeschrieben, ich wäre nie auf Pilze gekommen.
    Ganz großartiges Foto !!!
    LG Heidi
  • BerliNico 4. Januar 2007, 12:09

    ein wirklich edler Tropfen, unglaublich, wo Du diese eigenartigen aber wunderschön anzusehenden Pilze immer wieder findest.
    Ich bin beeindruckt.

    Herzlichen Gruß, Nic.
  • Juergen Graf 4. Januar 2007, 12:01

    Hallo Dieter, eindrucksvoll und mal wieder etwas gelernt ;-)) Auch Dir und Deiner Frau wünsche ich einen guten, wenn auch verspäteten, Start ins Neue Jahr! Gruß Jürgen
  • KLEMENS H. 3. Januar 2007, 23:46

    ..alle guten Wünsche, lieber Dieter,
    sollen dich ins Neue Jahr 2007 geleiten
    und begleiten...


    HG aus dem Weserbergland
    Klemens
  • Hildegard S. 3. Januar 2007, 14:07

    Faszinierendes Motiv.
    Ich wünsche dir ein glückliches Jahr 2007!
  • S. M. P. 2. Januar 2007, 23:55

    Sehr spektakulär deine Aufnahme.
    Danke für die guten Wünsche.
    Alles Liebe und Gute im neuen Jahr auch für dich und deine Familie.
    LG Sigrid
    Bitte zugreifen!
    Bitte zugreifen!
    S. M. P.
  • Lisa W. 2. Januar 2007, 8:35

    eine interessante und schöne aufnahme ist dir gelungen.
    danke für die wünsche:-)
    auch dir und deiner familie ein glückliches neues jahr.
    lg lisa
  • Patricia. F. 2. Januar 2007, 5:51

    ich wünsche Dir, von ganzem Herzen.
    alles alles Liebe und gute mit viel Glück nochmehr gesundheit und einem riesen paket voller Freude.
    frohes 2007
    gruss Patricia