Zurück zur Liste
Ein Dompfaff-Christkindl?

Ein Dompfaff-Christkindl?

2.241 2

Elke Lorenz


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Ein Dompfaff-Christkindl?

Heute bei einem Blick aus meinem Küchenfenster auf das davonstehende Vogelhaus sah ich im Gebüsch daneben dieses Vöglein sitzen und traute meinen Augen nicht. Dieses Federwuschelknäuel war mir schon beim Nachfüllen des Futterhauses aufgefallen, ich konnte es nur nicht einordnen. Es saß 1Meter vor mir auf dem Boden und sperrte den Schnabel auf, flog erst sehr spät weg. Ich hatte schon befürchtet, es sei krank.
Dann hatte ich genügend Zeit, den Kleinen durchs Fenster zu beobachten, es blieb dort über eine halbe Stunde sitzen. Ich hatte Zeit, die Kam herzurichten und in aller Ruhe zu fotografieren. Wegen der hohen Isozahl rauscht es, aber so what? Durchs Küchenfenster am 27. Dezember ein Vogeljunges zu fotografieren, wo gibt es das? An die Vogelkenner, wie kann es sein, hier im Norden bei Kiel zu dieser Jahreszeit?

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Elke Lorenz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Views 2.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 2500

Gelobt von