2.108 4

Elke Lorenz


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Beobachtet?

Mein Versuch, eine doch etwas eintönige Strandaufnahme von der Ostsee etwas aufzupeppen. In SW finde ich es nicht schlecht aber eure Meinung würde mich sehr interessieren, ich habe versucht, die Sonnenstrahlen hervorzuheben, um dem Foto eine kleine Aussage zur geben. Über ein Feedback würde ich mich freuen und danke schon mal!

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Elke Lorenz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • vanseveren 28. Februar 2020, 7:59

    Gefällt mir sehr gut. SW ist hier definitiv richtig. Die Sonnenstrahlen hervorzuheben macht sinn und das hast Du auch prima hinbekommen. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite:
    Der Strand und das Wasser sind schön scharf, der Himmel hat aber eine Körnigkeit. Ich würde diese Körnigkeit noch mal bearbeiten und versuchen sie abzumildern.
    Danke fürs Zeigen
    Uwe
    • Elke Lorenz 28. Februar 2020, 17:32

      Hallo Uwe, vielen Dank für deinen netten Kommentar! Und ja, du hast recht, das mit der Körnigkeit stört mich auch, und bin gerade dabei etwas rumzubasteln. Muss mich erstmal wieder in Photoshop einfinden, ich hatte eine lange Pause. Aber ich denke, das ist hinzukriegen ;) 
      Viele Grüße Elke
  • Elke Lorenz 27. Februar 2020, 22:03

    Danke, Joachim , freue mich! Die Spuren sind von mir und meinem Hund, und die Sonnenstrahlen habe ich tatsächlich erst daheim am Monitor entdeckt. So erzählt es für tatsächlich eine Geschichte ;)
  • Joachim Aniol 27. Februar 2020, 22:00

    Ich mag solch Sonnenstrahlenbilder. S/W ist die richtige Wahl. Ich beneide dich um diese Aufnahme. Bis dato ist es mir vergönnt, einen Strahl direkt vor den Füßen aufzunehmen.
    Das ist bis jetzt meine beste Aufnahme, die Strahlen weit weg. Ich gebe aber nicht auf.