Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Ein Blick in die Vergangenheit...

...Chorgestühl im Dom zu Magdeburg...

...Otto Magnus Imperator...
...Otto Magnus Imperator...
Karla M.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Dom

Kommentare 11

  • Gerard-Harz 28. August 2011, 21:50

    Man kann ja an der Oberseite sehen das die Lichtverhältnisse weit vom Optimalen her sind:-)
    Trotzdem gut gelungen:-)
    LG, Gerd
  • André Künzel 28. August 2011, 20:06

    Wirklich Freihand? Dafür finde ich es garnicht so schlecht. Trotzdem aber Schade das es Freihand ist...!

    Bist wohl auch immer so faul wie ich und schleppst nicht immer dein Stativ mit? :-)

    Grüße,
    André
  • Reiner BS 28. August 2011, 17:16

    Ohne Absperrung wäre es bedeutend besser, aber sie ist nu mal da und die Schärfe könnte besser sein was aber auch schwierig ist denn man darf dort ja kein Stativ verwenden.

    Gruß Reiner


  • Der Renner 28. August 2011, 12:33

    die schnitzereien find ich auch ganz toll, für freihand isses gut +++
    doof find ich immer diese absperrung.

    lg renner
  • † Ute K. 28. August 2011, 11:46

    Bei diesen Lichtverhältnissen Freihand zu fotografieren ist schon schwierig und 5s könnte ich nicht stillhalten :-)
    Die Schnitzarbeiten sind trotzdem gut zu erkennen, darauf kommts an und witzigerweise gibts sogar oben einen Schärfepunkt :-)
    lg, Ute
  • Sanne - HH 28. August 2011, 10:37

    gediegen...rustikal...warm...
    sind die Worte ...die mir zu diesem Bild einfallen...lG.Sanne
  • Klaus-Peter Oelze 28. August 2011, 9:50

    Kam mir doch gleich bekannt vor. Die gibt es auch im Kloster "Marienstuhl" in Egeln.
    LG Klaus-Peter
  • Torsten TBüttner 28. August 2011, 9:46

    Früher waren die Predigten soooo lang-weilig, da hatte man - oder Frau schnell mal ein Schnitzmesser zur Hand *lach* Ich find diese alten Chorgestühle auch immer wieder sehenswert. Natürlich sind das nicht die aus Kaiser Ottos Zeiten, damals war das eher Gestühl im Ikea -Ambiente. Das ist sicher aus dem 15/ 16. Jhd. So genung mit meinem Kulturhistorischen Wissen geglänzt :-)
    Schönes WE!
    VGV
    Torsten
  • † Ralph.S. 28. August 2011, 9:19

    Hätte sicher etwas schärfer sein können, was Freihand aber nicht so einfach ist.
    Auf jeden Fall ist das üppige Schnitzwerk aber noch gut zu erkennen.
    Schöne Serie mit interessanten Einblicken.
    lg Ralph
  • Karla M.B. 28. August 2011, 8:51

    @ Hans...schau mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chor_%28Architektur%29
    Und dieses Gestühl steht in diesem Teil des Magdeburger Domes.
    LGKarla
  • Hartl Johann 28. August 2011, 8:41

    Was ist ein Chorgestühl?
    Ich finde so alte Kirchen sehr interessant.
    LG Hans

Informationen

Sektion
Ordner Dom zu Magdeburg
Views 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 5
Brennweite 21.0 mm
ISO 100