Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Blaupfeil Weibchen

Ein Blaupfeil Weibchen

331 6

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Ein Blaupfeil Weibchen

endlich mal gescheit erwischt. Nach der Paarung sind die blitzschnell wieder verschwunden, so das man kaum gescheite Bilder machen kann.
Makro 100 2.8, f6.3 1/200sec

Kommentare 6

  • Sebastian Scheuschner 4. November 2006, 17:18

    eine klasse Makroaufnahme
  • Claus Weisenböhler 30. Juli 2003, 0:57

    Super Bild ! Ist wohl der Große Blaupfeil Orthetrum cancellatum. Männchen sieht man ständig - die Damen fast nie ...

    Gruß Claus
  • Ch. Ho. 27. Juli 2003, 20:01

    Das erklärt warum ich die noch nicht allein gesehen habe. Gratuliere zu diesem Erfolg. Wieder eine mehr in deiner Sammlung.

    Gruß
    Christian
  • Piroska Baetz 27. Juli 2003, 18:55

    Sehr schöne Makro, gefällt mir sehr..-:))

    lg. piroschka
  • Claudia K. 27. Juli 2003, 17:52

    Super gelungen dieses Makro !
    Der Schärfeverlauf ist echt nicht zu übertreffen und die Perspektive sehr gelungen !

    LG
    Claudia
  • Georg Grübl 27. Juli 2003, 16:10

    Hallo Matthias, das Foto gefällt mir. Schärfe genau vom Kopf bis zum Rumpfende und Flügel in Unschärfe verlaufend finde ich gut. Fotografiere auch gern Libellen, allerdings analog auf Diafilm.
    Gruß Georg