Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

... ein blauer Kübel ist zu wenig ...

... ein blauer Kübel ist zu wenig ...

725 32

Wolfgang Weninger


Premium (World), Wien

... ein blauer Kübel ist zu wenig ...

... um den Rhein in Basel auf ein normales Niveau zu bringen ...
... so gesehen während unseres diesjährigen Urlaubs, der mit Regen und Hochwasser begonnen hat ... gottlob wurde bald darauf alles wieder normal ...

Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 105mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Donnerstag, 09. August 2007
Aufnahmezeit: 15:40
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 32

  • Lila 5. Januar 2015, 20:55

    wow ............ ganz schön hoch und dreckig !!!
    L.G. Lila
  • Harald L. 2. September 2007, 16:52

    zum Glück ist alles wieder normal geworden - sieht schon sehr beängstigend aus

    lg Hari
  • .S.H.E. 31. August 2007, 14:00

    Ja mindestens fast ganz Basel...is schon spektakulär aber v.a. für mich auch erschreckend...sehr gute Aufnahme, die zeigt, wie es wirklich war
  • Gerlinde Weninger 30. August 2007, 16:15

    Fast ganz Basel war Rhein schauen! Gesehen von der Dreirosenbrücke, nicht!?
    gru u ku gerlinde
  • Jürgen H 30. August 2007, 15:44

    Das kenne ich hier zur Genüge...sehr bedrohlich, aber es ging ja nochmal glimpflich ab...
    LG Jürgen
  • Helmut Johann Paseka 30. August 2007, 15:42

    . . sieht aus wie Unmenge von "Cafe Late" . . unglaublich diese Menge . . ich kenne den Oberrhein . . bei Disentis in Graubünden . . dort rinnt ein "Bächlein" . .
    LG Helmut
  • Lothar1 30. August 2007, 15:12

    das sieht ja schlimm aus, immer bist Du präsent, solltest Juornalist werden! Ein sehr schönes "Krisenbild"! LG Lothar
  • Kerstin Kühn 30. August 2007, 12:53

    Das steht ja Oberlippe/Unterkante...wie man hier zu sagen pflegt :O))
    Gruß
    Kerstin
  • Ingrid Sautel 30. August 2007, 12:30

    das ist gerade vor dem übergehen, ganz knapp.
    lg ingrid
  • Ingrid Sautel 30. August 2007, 12:30

    das ist gerade vor dem übergehen, ganz knapp.
    lg ingrid
  • Ingrid Sautel 30. August 2007, 12:30

    das ist gerade vor dem übergehen, ganz knapp.
    lg ingrid
  • Markus Sonja 30. August 2007, 10:34

    wow das sieht ja schlimm aus, schön zu hören das es nicht so schlimm war.
    klasse aufnahme mit dem kübel dazu.

    lg markus & sonja
  • Aurora G. 30. August 2007, 9:44

    Fantastisch aufgenommen! lg., a.
  • Uwe Sauerland 30. August 2007, 7:38

    Wenn man so überlegt, wie viele verschiedene Gesichter so ein Fluss zeigen kann. Einige Wochen früher und ein paar hundert Kilometer flussaufwärts wirkt er eher harmlos:Gruß Uwe
  • Dennis Maloney 30. August 2007, 2:21

    Wow!!!...great image of the flooding river....you'all did get a lot of rain....regards, den