Zurück zur Liste
Ein alter Buchenkreisling..

Ein alter Buchenkreisling..

597 20

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ein alter Buchenkreisling..

Ist nicht mehr ganz frisch.

Kommentare 20

  • Dieter Craasmann 2. Februar 2007, 20:17

    Man sieht ihm sein Alter an,
    aber in dem Moos sieht er immer noch sehr schön aus.
    Gruss Dieter
  • Hans Fröhler 29. Januar 2007, 12:53

    Schöner Pilz!
    Das Bild ist auch sehr gelungen.
    Ich kann mich kaum erinnern wann ich den letzten Buchenkreisling in Natur gesehen habe.. vieleicht sinds ja auch nur die Augen ;)

    LG Hans
  • Fritz Armbruster 29. Januar 2007, 9:12

    Schön umrandet vom Moos, und sehr schöne Farbgebung
    Viele Grüße Fritz
  • Marianne Schön 28. Januar 2007, 21:14

    Ein niedliches Pilznest hast Du gefunden, mir gefallen die Farben von den leicht zerknitterten Kreisling.
    NG Marianne
  • Patrik Brunner 28. Januar 2007, 20:54

    Die Umgebung hätte ich vielleicht noch 'entnadelt'... ;-)
    sonst aber eine herrliche Aufnahme, saubere Schärfe, gute Lichführung und eine einfache aber wirkungsvolle Gestaltung.
    Auf Buchenkreislinge wäre ich nicht gekommen..... aber so oder so interessant...
    Also mir gefällt es...
    Gruss Patrik
  • Olaf Herrig 28. Januar 2007, 20:40

    Wieder ein gelungenes Pilzmakro!
    Gruß, Olaf.
  • Michael Frost 28. Januar 2007, 19:20

    ich habe jetzt so lachen müssen. Im Thumbnail schaut es aus, wie ein zusammengeknuddelter Frosch, der auf dem Rücken liegt :-)))
    Die Aufnahme besticht mit guter Schärfe und tollen Licht.
    vg Micha
  • Peter Widmann 28. Januar 2007, 17:39

    Schönes "Pilzpaket" Soviele habe ich noch nicht auf einen Haufen finden können. Ausserdem habe ich diese Saison noch keinen einzigen gefunden der fotogen genug war.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 28. Januar 2007, 17:24

    Die sehen doch gut aus........."meine" waren noch größer und völlig zermatscht.Möchte wissen,was da bloß los war.
    LG. Burkhard.
  • Angelika H. 28. Januar 2007, 17:22

    ....das sieht man dem aber nicht an :o))))
    prima aufnahme.
    lg angelika
  • Ludger Hes 28. Januar 2007, 17:05

    Auch wenn alt + nicht mehr ganz frisch, das Foto von ihm ist exzellent geworden. Selbst die feinsten Spinnweben mit den Tautröpfchen sind scharf abgebildet. :-)
    LG, Ludger
  • r346456 28. Januar 2007, 15:56

    Hallo Manfred
    Ja die sind schon etwas angegangen aber gerade dadurch mal eine Fotogene Alternative.
    Gefällt!
    LG. Rüdiger.H.
  • Susanne Lupi 28. Januar 2007, 15:07

    Das Photo ist phantastisch... aber ehrlich gesagt, auch mich erinnert dieser Kreisling eher an etwas Unangenehmes.
    Gruß Susanne
  • Rita Kallfelz 28. Januar 2007, 14:59

    Hallo Manfred,

    trotzdem finde ich ihn noch sehr fotogen. Ansonsten schließe ich mich Manfred an!

    LG
    Rita
  • Detlev Piel 28. Januar 2007, 14:27


    Ich sag' mal lieber nicht, woran mich *das* erinnert.........
    :))