1.930 30

Gabi Siebenhühner


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Eichelhäher

Seine Körperlänge beträgt 32–35 Zentimeter, seine Flügelspannweite etwa 53 Zentimeter und sein Gewicht etwa 170 Gramm. Sein Gefieder ist rötlichgrau, die Flügeldecken sind hellblau und schwarz gebändert. Bürzel und Unterschwanzdecken sind weiß und im Flug besonders gut sichtbar. Sein Alarmruf besteht aus einem unüberhörbaren rauen, kreischenden Rätschen. Sein üblicher Ruf ist dchää, dchää hin und wieder kann man auch ein bussardartiges piüü vernehmen. Ansonsten ist sein Gesang leise schwätzend. Der Eichelhäher ist in der Lage, Stimmen anderer Vögel oder Geräusche nachzuahmen.

http://www.gabii40.fineartprint.de

Kommentare 30

  • der merlin 22. Juli 2012, 20:27

    wow wie bist du so nah an den ran gekommen? so viel glück möcht ich auch haben


    gruß Merlin
  • Florian Schoen 15. November 2008, 12:09

    super getroffen!
    Flo
  • Gasser Lisbeth 8. November 2008, 19:58

    Ganz feine Aufnahme Gabi und das durch die Fensterscheibe !
    Da meine Fensterscheiben nicht so sauber sind muss ich jedesmal das Fenster öffnen wenn ein Eichelhäher in der Nähe ist.
    Wenn ich das Fenster auch noch so leise öffne ist unsere Bella, grosser Hund da und der Vogel weg, keine Chance.
    Um diese Aufnahme beneide ich Dich !
    LG Lisbeth
  • Lothar F 8. November 2008, 18:54

    Eine perfekte Aufnahme, und dass durch die Scheibe....klasse.
    LG, Lothar
  • Max13 7. November 2008, 21:49

    Top Schärfe und Farbe,deine Scheiben sind aber super geputzt LG max
  • Dr.Hase 5. November 2008, 23:56

    ogott, der rahmen is schon ein bissl mächtig,
    aber den piepmatz haste sauber getroffen :-)
  • Armin B. 5. November 2008, 18:08

    GABIIII!!!!!!
    Du schnapst mir alle meine Liebingsvögel weg!!!!!!
    Specht, Häher, Elster - boah ich glaub es nicht. So nah und in dieser Qualität!!!! Respekt!!!!!

    Liebe Grüße
    Armin
  • Thody Keller 5. November 2008, 8:43

    Den hast Du wunderschön ewischt. Bildaufbau, Farben und Schärfe sind klasse. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Glück, den Kerl so schön abzulichten. Kompliment.
  • Manu61 5. November 2008, 2:53

    Wow, erstmal ein Lob für so saubere Fenster.:-)Klasse Bildaufbau,Farben und Schärfe. Muß ja ein toller Futterplatz sein den du da eingerichtet hast, bei der Vielfalt an Vögeln die da vorbei schauen. LG.manuela
  • Reinhold Müller 4. November 2008, 23:32

    Den hast Du aber gut erwischt. Die Schärfe ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Du da ja nicht gerade nah dran gewesen bist.
    LG Reinhold
  • Willi Thiel 4. November 2008, 22:02

    ist der echt
    oder
    hast du den so hergerichtet
    ein irre gutes foto
    vg willi
  • Gerhard Nini 4. November 2008, 21:26

    Sehr gute Aufnahme,
    muß sehr zutraulich sein,
    bei uns sehr scheu.
    LG Gerhard
  • Robby-BF 4. November 2008, 20:56

    Es ist alles geschrieben, ich stimme allen fc-Freunden zu. Klasse Aufnahme, Gabi.
    Gruß Robby-BF
  • Toni R. 4. November 2008, 19:53

    Wieder einer Deiner feinen Gäste.
    Dieser hat sich ganz besonders herausgeputzt!
    Klasse Qualität. Ich bewundere Dich, Gabiiii !
    Liebe Grüße
    Toni
  • Rosita Topp 4. November 2008, 18:30

    Klasse, super gelungen dein Eichlehäher.
    LG Rosita