1.498 9

Manfred Schwedler


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrücker Land

Edelweißblüte

Die in diesem Jahr in meinem Steingarten gepflanzten neuen Exemplare stehen z. Zt. in voller Blüte.
Ältere Edelweißpflanzen hatten leider den scharfen Frost im vergangenen Winter nicht überstanden.

Kommentare 9

  • B. Lohse 16. Juni 2012, 17:15

    Da hast du dir was sehr schönes in deinen Garten gepflanzt.Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.Details der Blüten kann man hier wunderbar erkennen.
    Dir ein schönes WE.

    LG BIrgit
  • Kurt Pflüger 12. Juni 2012, 12:42

    Eine schöne Detailaufnahme des Blütenstands, der mit seinen Hochblättern und den einzelnen Blütenkörben charakteristisch für das Alpen-Edelweiß ist. VG Kurt
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 4. Juni 2012, 13:02

    feines Motiv dieser schönen Pflanzen
    Schade um die alten und prima das die "Neuen" so
    schön gekommen sind
    VG Klaus
  • Martin Ki 3. Juni 2012, 19:27

    Da sie bei uns eingefroren ist freue ich mich um so mehr über Deine schöne Aufnahme
    Gruß
    Martin
  • Manfred Schwedler 3. Juni 2012, 18:57

    @Rebekka
    Wir hatten hier sehr starken Kahlfrost ohne schützende Schneedecke und tagsüber
    viel Sonnenschein. Abgelöst wurde das Ganze wieder von längeren Perioden milden Wetters und extremer Feuchtigkeit.
    Allgemein waren wohl die Bedingungen für die Bergpflanze im letzen Winter in unserer Ecke nicht so ideal und für das Eingehen verantwortlich.
    LG Manfred
  • Rebekka D. 3. Juni 2012, 17:42

    wie schön .. und komisch, dass die Pflanzen den Frost nicht überstanden haben, sind ja Bergpflanzen und hartes Klima eigentlich gewohnt .. ;o) Rebekka
  • Josef N 3. Juni 2012, 13:08

    Wunderschöne Blüten, haben wir auch an unserem Bachlauf zum Gartenteich, aber so weit sind sie noch nicht,
    wünsche dir einen schönen Sonntag.
    VG Josef
  • Bettina Bürgel-Stein 3. Juni 2012, 10:46

    eine sehr schöne blüte, man kann sehen, wie weich sie sind!
    LG Bettina