Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom

Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom

2.782 6

Franz-Josef Wirtz


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom

http://www.gut-wirtz.de/echinopsis/index.html

[english version see below]

Der Kaktus Echinopsis fasziniert durch seine wunderbaren Blüten, die ab und an entstehen und sich lediglich für eine Nacht öffnen. Unglücklicherweise kann ich nicht den besonders schönen Duft mitliefern, der die Blüte begleitet. Die ursprüngliche Blütenfarbe ist weiß, doch durch Züchtung wurden im Laufe der Zeit auch andere Farben hervorgebracht. Die Größe (Länge) der trichterartigen Blüte beträgt etwa 20cm und ist damit manchmal deutlich mehr als die des Kaktussprosses.

Da das Öffnen der Blüte in den Abendstunden beginnt und je nachdem bereits wieder in den Morgenstunden endet ist künstliche Beleuchtung unvermeidlich. Ich habe für dieses Bild eine der neuen LED-Taschenlampen in einer ziemlichen Distanz sowie ein Stativ verwendet.

[°Ô(]

The cactus echinopsis fascinates through its marvellous blossom occuring once in a while and blooming for one night only. Unfortunately, I can't transmit the beautiful odor accompanying the bloom. The original color is white, but men have created varyiing colors. The size (length) of the funnel shaped blossom is about 20cm, sometimes more than the size of the cactus sprout itself.

Since the opening of the blossom starts in the evening hours and maybe ends already in the morning artificial light is unavoidable. I used one of these new LED torches in quite a distance and a tripod for this picture.

Vergleiche auch / Compare to:
Eine ungewöhnlich Verwachsung aus Knospe und Kindel:


Ein gewöhnliches Kindel (ungeschlechtliche Vermehrung):


Eine fertige Blüte:




Der Kaktus im Ganzen:

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Ausgesuchtes
Views 2.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz