Zurück zur Liste
morning has broken #1

morning has broken #1

671 4

Pedro Miramis


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt/Main

morning has broken #1

Lange hat es in diesem Jahr gedauert, bis mein Seeigelkaktus (Echinopsis) endlich blüht. Im Morgenlicht kommen die zarten Farben besonders gut zur Geltung. Die Blüte verwelkt schon in ein bis zwei Tagen - umso intensiver duftet sie, um in der kurzen Zeit viele Insekten anzulocken und die Bestäubung sicherzustellen.

Kommentare 4

  • Franz-Josef Wirtz 10. Oktober 2004, 23:44

    Ja, dieser Echinopsis hat tatsächlich eine tolle Blüte ;-) und hier ist sie auch sehr schön eingefangen. Trotz dunklen Hintergrunds keine Überstrahlung der hellen Blütenblätter, was mir leider oft passiert ist. Vielleicht ergäbe eine Drehung des Kaktus zur Lichtquelle noch eine schöne Einsicht in die Blüteninnereien? Aber so gefällt es mir auch sehr.

    Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom
    Echinopsis Blüte / Echinopsis blossom
    Franz-Josef Wirtz
  • Claudia K. 7. Oktober 2004, 22:48

    Das Weiß dieser Kakteenblüte hast du wunderschön eingefangen !

    LG
    Claudia
  • die Maike 6. Oktober 2004, 21:03

    was für ein seltener Anblick. Schön mit dem dunklen Hintergrund und dem Licht.

    Grüße :-)
  • Keri Schmunzelfee 5. Oktober 2004, 23:30

    .. dein seeigel ist sehr sehr schön, wir haben eine königin der nacht daheim, ähnliches schauspiel nur noch kürzer,..

    zart und anmutig..

    lg =;o) keri