Zurück zur Liste
EC 195 braust durch Stetten

EC 195 braust durch Stetten

2.872 6

makna


Premium (World), München

EC 195 braust durch Stetten

218 403/416 befördern am 02.09.13 den EC 195 Zürich - München und brausen hier im Bahnhof Stetten (Schwaben) durch. Zuvor konnte ich den Zug am Ellerazhofer Weiher ins Bild nehmen:

EC 195 am Ellerazhofer Weiher
EC 195 am Ellerazhofer Weiher
makna

Kommentare 6

  • Haidhauser 11. Oktober 2013, 18:44

    Viele Details, vor allem aber wieder die Formsignale machen dieses Bild interessant!!
    LG Bernhard
  • † Bickel Paul 20. September 2013, 21:49

    Oh da werden Erinnerungen wach mit diesen Drahtzügen. Manchmal geflucht ab diesen Dingern im Winter bei --20 Grad.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 20. September 2013, 12:51

    Mein lieber Mann, da haste Dich aber gesputet!
    Leider ist der Abschnitt östlich Memmingen nicht mit wirklich guten Stellen gesegnet, so daß in Stetten - zumal bei diesem Licht - kaum mehr möglich war.
    Insofern hätte ich mir überlegt, ob es nicht östlich Buchleo ;-) besser gewesen wäre.

    Nun ja, Zugverfolgungen sind immer so eine Sache!

    Stetten
    Stetten
    Thomas Reitzel

    VG, Tom

  • Klaus Kieslich 20. September 2013, 9:50

    Top
    Gruß Klaus
  • Thomas Jüngling 20. September 2013, 9:06

    218er Doppel mit historischer Signaltechnik. Was will man mehr? Das Sägewerk im Hintergrund bereichert die Sache zusätzlich. Schöner Aufbau!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 20. September 2013, 8:53

    Prima den Blick über die Seilzüge gelenkt.
    Das macht Freunde beim Betrachten.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 2.872
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 400