3.143 44

IP Eyes


kostenloses Benutzerkonto

Dynamik

Auf vielfachen Wunsch hier das Pferd mit Original Hintergrund. Ich betone extra nochmal KEINE Montage.
Und ich muß zugeben, es kommt so einfach supergenial.
Eine klasse Intensität, die das Bild jetzt ausstrahlt.
Zum Vergleich nochmal:

Schnief! Nun ja man lernt aus seinen Fehlern, heißt es doch so schön.
LG, Ina

Kommentare 44

  • Günter Hofstädter 27. April 2003, 22:54

    Wahnsinn, superb ! Powerful und einfach schön ! Ps: ich finde dieses Bild auch viel besser als die Montage !
    Ps.: Danke für deine Kritik, vielleicht wird dir auch mein nächstes (Pferde)Foto gefallen das ich hochladen werde sobald ich wieder kann.

    lg G:)nter
  • Olaf Bergmann 22. April 2003, 20:19

    Ich glaube, die meisten Leute hier freuen sich riesig drauf ;-))))))
    LG, Olaf
  • IP Eyes 22. April 2003, 15:34

    @So einen Versuch wars in jedem Fall wert. Das Bild ist eins meiner Lieblingsbilder und warum sollte ich nicht selbstbewußt auftreten, ich denke meine Bilder sind gut, manche verbesserungswürdig, manche genial, prinzipiell aber gut und so gehe ich als Pferdefotografin hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend.
    @Ich danke allen Pro Votern riesig. Freu!!!!
    @Ich danke allen, die mit Skip gevotet haben, weil denen mein Bild ja gefallen hat, nur halt für die Galerie hats nicht gereicht.
    @Ich danke auch allen Contra Gebern, die sich die Mühe gemacht haben, dieses sachlich zu begründen. Ich denke manches kann ich nachvollziehen und danke für die Hinweise.
    @Sinnlos fand ich nur contra zu schreiben, ohne sachliche Begründung, nun ja muß ich ja nicht verstehen. Und ebenfalls ärgerlich sind solche Sachen wie Pferd=Contra oder der Begriff Schnappschuß.
    Hinter so einem Bild steht kein Glückstreffer sondern harte Arbeit.
    @Leute seid gewiß, es gibt weiter Pferde in der fc und ich hoffe aus ganzem Herzen auch weiter im Voting.
    Diese Bewegungsaufnahmen sind über 2 Jahre alt. Ich habe neue Termine vereinbart und harre der Dinge bzw. Fotos, die da kommen werden. Lach!
    Auf ein Neues! Wir alle dürfen gespannt sein.
    Liebe Grüße an alle. Ina
  • Jörg-M. Seifert 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    pro

    jörg
  • Beuter 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    contra
    Grüße, Christoph
  • Peter Risse 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    selbst wenns keine Montage ist, durch das Licht und was weiß ich nicht noch wirkt es auf mich wie eine schlechte Montage.

    CONTRA

    Peter
  • Arnfried Weber 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    Es wird nicht besser! Contra
  • Frank Stefani 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    Ich - als eher Pferdemuffel (Ina weiß das!) - finde das Bild vom Motiv und Hintergrund schon viel spannender als die bisherigen Ina-Pferde. Natürlich bin ich jetzt befangen, weil ich die Vorgeschichte verfolgt habe. Als jemand, der von "Kruppen" und "überbauten Bergabphasen" keine Ahnung hat, gefällt mir das Bild insgesamt sehr gut.

    Ich habe lediglich technische Mängel zu beanstanden: Mich stören die Schatten beim Pferd - gerne würde ich mehr vom Kopf und den Augen sehen. Zweitens stören mich die Nachschärfungsartefakte an den Beinen, die schon angemerkt hat.

    Da ich hier einen deutlichen Fortschritt in Richtung "Gutes Pferdebild auch für Nicht-Pferdler" sehe, skippe ich und hoffe auf die Ausmerzung der technischen Mängel.

    Schöne Grüße aus den Alpen, Frank
  • Barbara Langer 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    so ein lieber venjamin? :-))

    ich finde es auch gelungener als die andere version. Allerdings fehlen hier die hingucker für leute, die keine pferdenarren sind. ein paar mehr details und zeichnung würden auch die nichtpferdeexperten neugierig machen.
    skip
  • Karl Vock 1 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    Diese Version ist auch nur ein netter Schnappschuss und bietet technisch und motivmäßig nichts, das ein pro für die Galerie begründen könnte.
  • Antje Görtler 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    Hallo Ina,
    Du möchtest Contragründe hören? Na gut:
    Ich betrachte dieses Foto aus Sicht einer Reiterin. Mir gefallen Fotos der Schwebephase im Galopp nie - es ist meiner Meinung (die nicht maßgeblich sein muß) nach, einfach eine ungünstige Phase. Das Pferd wirft hier immer die Kruppe ziemlich hoch, man spricht von der "Bergabphase" und wirkt dadurch überbaut. Bei diese Aufnahme kommt noch dazu, daß das Pferd im Rücken verspannt wirkt, also nicht gelöst galoppiert. Da dies aber einzig und allein reiterliche Gründe sind, der Hintergrund ist mir "schnurzegal", gebe ich kein Contra sondern skippe.
    Was Deine Bildbearbeitungen anbetrifft, da kann ich nur neidvoll staunen.
    In diesem Sinne
    Antje
  • Sabine Schwerdtfeger 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    @ Damian:
    Finde Deine Anmerkung mehr als unpassend!
    @ HaDi:
    Recht hast Du!

    Ich finde es langsam eine Frechheit, was sich manche Fotografen hier herausnehmen - Bilder nur raus zu voten, weil es eine Pferd, Hund, o.ä. zeigt. Ich persönlich fotografiere fast ausschließlich Tiere und weiß daher genau, das dies meist viel schwieriger ist als Landschaften, Menschen oder Stillleben aufzunehmen. Einem Tier kann man nämlich nicht so einfach klar machen wie es sich zu positionieren hat, damit es auf dem Bild am vorteilhaftesten wirkt.
    Außerdem finde ich es blöd das viele immer von einem Schnappschuß reden. Das klingt fast so, als hätte man die Kamera blind aufs Motiv gehalten und das Resultat ist ganz passabel geworden. Das ist bei den meisten Tieraufnahmen nämlich nicht der Fall, es steckt zumeist eine riesen Arbeit dahinter ein tolles Bild hervor zu bringen.

    P
    R
    O

    LG, Bine
  • Sabine Hagedorn 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    ich werde mich diesmal zusammenreißen, auch wenn ich ein paar vorschreiber (danke, dass ihr euch überhaupt schrifltich niedergelassen habt) nicht verstehen kann.

    Siehe
    "aber es bleibt ein pferdefoto"

    finde ich bssichen dümmlich, warum sollen Pferde nicht in die Galerie, wie auch immer..

    Ich bleib dabei. Habe Ina ja persönlich schon gesagt, dass ich die Version hier besser finde.
    Deswegen bleibt es Pro, bei mir.

    Es bleibt eben ein Pferdefoto.
    Biene
  • Kai Hertweck 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    Vorweg: habe nix gegen Selbstvorschläge.

    Aber: trotz der Überarbeitung (oder grad ohne diese) dennoch CONTRA, weil der Hintergrund ion Farbe zu ähnlich und für meinen Geschmack viel zu unruhig ist.

    Vielleicht probierste es nochmal mit dem ersten Hintergrund, diesen dann aber ein wenig dunkler.

    Gruß
    Kai
  • Birgit Böckle 22. April 2003, 14:49 Voting-Anmerkung

    Angela hat es Treffend gesagt und dem ist nichts mehr hinzu zufügen:
    P
    R
    O
    LG
    und viel Glück