Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kai Hertweck


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:5917]

Über mich

Meine fotografischen Wurzeln reichen zurück bis in meine Kindheit. Ich hielt alles mit einer Casetten-Kompakt-Cam fest. Klappte eigentlich recht gut wenn man bedenkt, dass man nur die Einstellmöglichkeiten "Sonne" und "Wolken" hatte.
1994 habe ich mir dann meine erste Spiegelreflex geleistet. Seither verfolge ich mein Hobby etwas ernsthafter. Um besser zu werden und mich mit anderen auszutauschen besorgte ich mir hier in der FC einen Account und trat den Fotofreunden Freiburg bei.
www.fotofreunde-freiburg.de

Nach meinem Umzug von Freiburg nach Braunschweig bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Fotoclub, habe aber schon Anschluß an den FC-Stammtisch Braunschweig gefunden und dort viele nette Leute kennen gelernt.

Ich habe kein bevorzugtes Motiv bzw. diese wechseln stets. Zur Zeit gehe ich natürlich in meiner neuen Heimat auf Entdeckungsreise. Aber auch Portraits interessieren mich zur Zeit besonders.
Models, bitte melden! :-)

weitere Hobbies:
Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr (mußte ich wegen Umzuges leider aufgeben)
MTB (Fahrrad) fahren
Wandern
Fotografie

Motto 1: Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Motto 2: Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, der kann ja knipsen.

Motto 3: Eine Fotografie zeigt nie die Wahrheit

... und hier noch eine kleine Hilfestellung für Neulinge in der FC:
http://uploads.ungrounded.net/188000/188612_Posting.swf

_______________________________________________


Profilbild: August 2006
Ein dickes Dankeschön an Laila Pregizer

Kommentare 20

  • Desiree Fels 23. November 2010, 14:50

    Huhu, hast auch schon lang ncihts mehr hochgeladen?
    Keine zeit mehr?
    Lg desi
  • Christian Land 16. Mai 2008, 10:00

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bild.
  • traumweberin 31. Januar 2008, 9:47

    ja... mir war zu langweilig...
    es gibt vielmehr, aber ich kann die aufgrund meiner mitgliedschaft nicht alle reinmachen;-)
  • Kai Aust 19. Oktober 2007, 6:56

    Herzlich Willkommen in Braunschweig :-)
  • traumweberin 8. Oktober 2007, 16:07

    nein, das ist keine echtes glold, aufjedenfall nicht alles, nur sie äußere schicht.
    hatten sie meine mail erhalten?
    wenn nicht, ja ich hätte interesse, bin aber erst im winter in bs
    lg
  • traumweberin 1. Oktober 2007, 16:19

    oh sie leben noch;-)
    sie hatten garnicht zurück geschrieben.
    liebe grüße aus dem urlaub
  • DanielKlann 19. Juli 2007, 19:47

    Hallo Kai, und willkommen in BS!

    Sehen uns bestimmt mal beim Stammtisch. Aber klar, Umzug geht vor. Habe leider am Samstag Mittag keine Zeit und abends ist Foten am Mittellandkanal angesagt. Sonst wäre das doch kein Thema wenn du helfende Hände brauchst.

    Guck doch auch mal hier rein:
    www.fototreff-braunschweig.de

    Aso, noch was, wenn du weiterhin Lust auf Feuerwehr hast. BS hat 30 Ortsfeuerwehren. Die einzige die für dich davon allerdings in Frage kommen könnte wäre die OF Innenstadt. Ich selbst bin in Rautheim aktiv.

    LG

    der Daniel

    Sonnenuntergang am Hafen BS [1]
    Sonnenuntergang am Hafen BS [1]
    DanielKlann
  • dp-photographie 10. April 2007, 12:49

    Hallo Kai,
    dann werde ich mich mal bei dir mit deinem Lieblingsbier verewigen. ;o)
    Beste Grüße Dieter
  • Jürgen Stahl 16. Januar 2007, 20:15

    Hallo Kai,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung eines meiner Fotos.
    Gruß Jürgen
    Waikiki Beach
    Waikiki Beach
    Jürgen Stahl
  • Katharina Höffert 9. Oktober 2006, 15:39

    Wer sehen kann - kann auch fotografieren...
    Ja das sehe ich genauso...
    Allerdings muss man trotzdem sagen, dass man so manches lernen muss.
    Zumindest ich.

    Ich bin sehr beeindruckt von deinen Fotos!
    und hoffe in Zukunft noch mehr sehen zu können.
    mfg K.
  • Laila Pregizer 28. August 2006, 23:18

    Das Bild gefällt mir auch am besten von unserem shooting :-) Du lächelst so schön darauf :-)
    LG, Laila
  • Uwe Schmida 28. August 2006, 16:58

    Hallo Kai,
    Du hast eine gute Wahl für dein Profilfoto getroffen.
    lg
    Uwe
  • Melanie El nag 24. Juni 2006, 10:57

    Hallo Kai,

    Herzlich willkommen in Braunschweig!! Falls du spontan Lust und Zeit hast mal fotografieren zu gehen schau doch mal hier vorbei, dort findest du auch alle vom Stammtisch wieder :-)

    http://fototreff-braunschweig.de

    PS. Danke auch für den Eintrag in mein GB!

    Wir sehen uns ja dann beim nächsten Stammtisch :-P



  • Dirk No.elle 23. Mai 2005, 2:23

    Hallo Kai,

    Tolle Fotos! speziell die monochromen, darueber bin ich in deinem Profil gelandet, und ueber den Spruch gestolpert:

    zum fotografieren braucht man Zeit! Wer keine Zeit hat kann ja knipsen!

    Na, ja! Waere schoen, wenn man die Zeit auch haette. Aber man kann auch schnell fotografieren, ob es nur knipsen war entscheidet das Resultat. Wenn ich nicht oft Sachen im Vorbeigehen mitnehmen wuerde, wuerde ich manches (meiner Meinung nach) gute Foto verpassen.

    lg

    Dirk

    im Vorbeigehen:
  • Jochen Busch 4. Juni 2004, 17:01

    Hallo Kai.
    natürlich mußte ich nun auch mal in deinen Bildern stöbern. Deine KZ-Fotos zeichnen sich meiner Meinung nicht nur durch ein sehr gute Gestaltung aus, sondern ich habe auch den Eindruck, daß sie gerade durch die Art der Gestaltung und Bildkomposition eine wirkliche Betroffenheit wiederspiegeln. Sehr gut.

    Gruß
    Jochen
  • 10 16
  • 357 911
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse