Zurück zur Liste
Durch den Regenwald...

Durch den Regenwald...

7.895 1

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Durch den Regenwald...

Um auf den Gipfel des ca. 300m hohen Macleod-Inselberges zu gelangen, müssen wir zuerst auf einem schmalen Pfad den dichten, tropischen Regenwald durchqueren. Solange der Weg geradeaus führt, ist das auch kein schwieriges Unterfangen, aber sobald es etwas anzusteigen beginnt oder gar in leichte Kletterei mit Fixseilen ausartet, bemerken wir umgehend warum der tropische Regenwald eben Regenwald heisst. Der Schweiss drückt uns aus allen Poren und wir beginnen unter der enormen, feuchtwarmen Hitze zu stöhnen. Nicht lange, und unsere Haare sind pitschnass. Auch die Kleider bis auf die Unterhosen fühlen sich wie frisch aus dem Wasser gezogen an. Dafür geniessen wir jedoch das üppige Grün des Waldes und die wundervollen Pflanzen.

Was wohl die Aussicht da oben bieten wird?

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/20 Belichtung, 24mm Brennweite, 640 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(12.11.13)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 1