729 24

Dukatenfalter

wildlife, freihand

Der Dukatenfalter, Lycaena virgaureae, gehört zur Gattung der Bläulinge. Er ist vorwiegend in den Mittelgebirgen und Alpen und an mageren, trockenen Stellen auf kalkarmen Boden zu finden. Er ist ziemlich selten.

Hiermit melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Ich konnte viele, für mich, neue Arten finden: Schmetterlinge, Käfer, Libellen usw. Über 500 Bilder müssen ausgewertet , schlechte gelöscht, bestimmt werden. Aber leider ist der Urlaub, auch als freischaffender Künstler, vorbei und deshalb bitte ich jetzt schon um Entschuldigung, wenn ich nicht alle Bilder meiner Buddies kommentieren kann.
So nach und nach werde ich einige der neuen Bilder einstellen und ich hoffe, es ist für jeden etwas interessantes dabei. Hierbei geht es oft nicht um galeriewürdige Bilder, sondern einfach nur darum, neue Spezies zu zeigen.

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
18.08.2006 14:37:55
Tv (Verschlusszeit)
1/1250
Av (Blendenzahl)
5.6
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
180.0 mm
Brennweite
180.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 24