Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Düsseldorf- Medienhafen"

"Düsseldorf- Medienhafen"

293 10

Thorben Vogel


Pro Mitglied, Recklinghausen

"Düsseldorf- Medienhafen"

HDR- Aufnahme bestehend aus acht Aufnahmen (0,25-0,5-1-2-4-8-16-32s). Aufgenommen am Samstag, den 7. Juni auf Tour mit Martin Lindberg .
Wünsche euch allen ein frohes Pfingstfest.

Kommentare 10

  • Hans Altenkirch 9. Juni 2014, 23:12

    Hi Thoren,

    schliesse mich Peter und Frank im groben Zügen an.

    Was mir super gefällt ist die aalglatte Oberfläche des Wassers, mit der schönen Spiegelung. Schade das der Turm unten angeschnitten ist.

    Was mich aber hier wieder äusserst irritiert, ist der Fakt, dass Du 8! Aufnahmen zu dieser Lichtzeit machst. Das ist m. E. nach doch völlig überflüssig bei Deiner Cam.

    Alles in allem aber ganz schön.

    VG Hans

  • Frank Kleibold 9. Juni 2014, 12:43

    Hi Thorben. Frei nach dem Motto 'Heute gebracht, morgen gemacht' ist bei dir das Bild kaum im Kasten, schon in der FC :-))
    Ich hoffe für dich, dass du keinen Ärger mit Frank Owen Gehry bekommst, weil du sein schönes WEIßES Gehry-Haus in Blau verwandelt hast! Auch ansonsten gebe ich Pedda Recht mit dem insgesamten Blaustich und der Spiegelung des Rheinturmes. Perspektivisch hast du den Klassiker gut festgehalten. Ausrichtung und Schärfe sind gut. Die paar Schhärfekanten an der Fußgängerbrücke übersehe ich mal.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen 2. Pfingsttag.
    LG Frank
  • Klaus-Peter Beck 8. Juni 2014, 22:22

    Ein gutes Bild schaue ich mir gerne länger an, so wie dieses.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Herbert1234 8. Juni 2014, 21:38

    Hi,
    Foto ist gut, das mit der blauen Farbe ist zu verkraften.
    LG Uwe
    Medienhafen Düsseldorf
    Medienhafen Düsseldorf
    Herbert1234
  • Thomsen1 8. Juni 2014, 19:54

    Für mich auch gelungen, vor allem wegen der Klarheit. Die Himmelsfarbe ist meiner Meinung nach absolute Geschmackssache, wenn ich z.B. Bock darauf habe haue ich da aber richtig Wumms rein, so das es rumscht im Karton:-))
    Technisch ist das für meine Begriffe absolut okay, wobei man eventuell überlegen könnte ob man bestimmte Bereiche partiell bearbeitet, aber auch das ist Geschmackssache. Mir gefällt auch das Maß der Schärfe. Was mir gerade bei näherer Betrachtung auffällt ist Dein dezentes Logo, welches Du schön dezent in Dei Foto eingefügt hast
    Klasse Foto!!!
    Lustigen Gruß
    Thomas
    P.S. Der Kurztripp hat sich aber gelohnt:-))
  • apasi 8. Juni 2014, 19:39

    Für mich, super gelungen Thorben!
    Gruß Andreas
  • Gianmaria Giordanengo 8. Juni 2014, 19:30

    Molto bella.
    Un caro saluto
    GmG
  • Digipit27 8. Juni 2014, 19:26

    Ich bin hier zweigeteilt. Einerseits sieht es prima aus mit der Spiegelung,auch wenn sie abgeschnitten ist. Platz nach oben hättest du noch gehabt. Aber andererseits ist es mir etwas zu blaulastig, besonders am weißen Gebäude hinten rechts zusehen. Der Himmel war aber noch klasse, wenn ich bedenke, wie er mittags aussah. Also Thorben, den Blaustich würde ich noch korrigieren und mit der abgeschnittenen Spiegelung kannst du gut leben.
    LG Peter
  • Olli Edler 8. Juni 2014, 17:56

    Moin,
    blue hour PERFEKT !
    bis auf die abgeschnitte Spiegelung (Erbsen zählen)

    Trotzdem Perfekt !
    Gruß O.E
  • mww schmidt 8. Juni 2014, 17:55

    Nicht nur eine prima Spiegelung im Wasser.
    Gelungene Aufnahme und BEA mit Klarheit und Schärfe.
    h.g.michael