Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Dresdner Elbwanderung

Eine Wanderung entlang der Elbe vorbei an der einzigartigen Landschaft ist sehr lohneswert.
Der Dresdner Elbwanderweg ist vom NH Hotel aus in ca. 45 Minuten zu erreichen. Er bietet die Möglichkeit, auf gut ausgebauten Wegen die wunderschöne Landschaft des Elbtals zu erkunden. Innerhalb Sachsens erwartet einen die einmalige Flusslandschaft mit ihren Elbauen, nahezu unberührter Natur und ein außergewöhnliches Kulturangebot. Die schönsten Biergärten wie der Schillergarten oder der Körnergarten sind direkt am Blauen Wunder (Loschwitzer Brücke) zu finden. Elbabwärts, Richtung Altstadt, liegt die historische Erlebnisbrauerei Waldschlösschen Vom Biergarten am Narrenhäusl hat man einen wunderbaren Blick auf die berühmte Altstadtsilhouette. Der Kaffee und die Bratwurst waren aber sehr bescheiden und sind nicht zu empfehlen.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Dresden/Sachsen
Views 7.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 78.0 mm
ISO 100

Gelobt von