22.446 12

Zina Heg


Premium (Complete)

Kommentare 12

  • P. Weber 25. Januar 2019, 12:40

    In Ermangelung einer Blumenampel geht offensichtlich auch eine alte Konservendose ... starker Kontrast!!! Hoffentlich schneidet sie sich nicht am scharfkantigen Rand und amputiert sich eine zarte Ranke ;-))) ... den Blättern nach zu urteilen könnte es auch eine Porzellanblume sein ... egal ... das Motiv ist klasse!!!
    VG Petra
  • Rucksacktourist 21. Januar 2019, 19:23

    Ich schließe mich Detlef an, der Gedanke ging mir auch durch den Kopf beim Anblick des Deckels.Vielleicht kann man auch die Dose geschlossen mit Samen kaufen, und nach Ansetzen des Dosenöffners sprießt es dann heraus.....Du, wollen wir nächsten Monat mal Salat essen, wir haben noch 'ne Dose im Schrank..... -).    LG   Gerd
  • Silvia Bachar 20. Januar 2019, 11:55

    Aus wenig viel gemacht. Toll bearbeitet. LG, Silvia
  • Detlef Both 20. Januar 2019, 11:15

    Witziges Motiv, besonders der Deckel. Ich stelle mir vor, dass sich die Pflanze nachts in ihr Haus zurückzieht und den Deckel zuklappt.
    Gruß Detlef
  • Cecile 20. Januar 2019, 11:00

    Klasse von dir entdeckt und im Foto festgehalten.
    Das scheint ein junger Gummibaum oder ein Kirschlorbeer zu sein.
    Im Vollbildmodus sehe ich in der Bildmitte Kreise, sind das etwa Spiegelungen vom Deckel der Dose ?
    Schwarz-Weiß war eine gute Wahl, Zina.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • Zina Heg 21. Januar 2019, 9:24

      Du hast recht, eigentlich könnte es auch ein Kirschlorbeer sein... dachte spontan nur an den Gummibaum.
      Ja, die Kreise sind ein kleiner "Bearbeitungsunfall" ;-) Ich habe die Lichtreflexe erst mal ausprobiert, dann etwas bearbeitet, damit die Pflanze etwas zart wirkt und die raue Mauer nicht zu stark ablenkt. Die Reflexe wollte ich dann eigentlich nicht mehr, habe aber die Bea nicht mehr gleich hingekriegt, und deshalb doch diese Version genommen. Etwas ungeschickt von mir, ich weiss :-)
  • hans-jakob 20. Januar 2019, 10:54

    Tolles Motiv schön fotografiert und schön in SW umgesetzt!!!
    LG hans-jakob
  • Urs V58 20. Januar 2019, 10:45

    Du gehst mit offenen Augen durch die Welt und entdeckst immer wieder wunderschöne Details. Dieses Pflänzchen wäre mir bestimmt nicht aufgefallen und du bringst es sehr schön zur Geltung. Die Bearbeitung in s/w finde ich gelungen, zumal die Blütezeit vorüber ist oder erst noch kommt :-) Liebs Grüessli, Urs
    • Zina Heg 21. Januar 2019, 9:18

      Danke dir vielmals :-) Ist aber oft nicht so praktisch für die Mitreisenden, wenn man ständig nur nach Motiven "scannt" ;-)
    • Urs V58 21. Januar 2019, 9:43

      ... ausser sie haben auch eine Kamera dabei und offene Augen:-)
      Aber ich kenne das natürlich. Liebs Grüessli Urs

Informationen

Sektionen
Ordner Italien
Views 22.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten