Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dortmund - Phoenix-See

Dortmund - Phoenix-See

521 11

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Dortmund - Phoenix-See

- auf Tour mit Joggel und Bernd Bleichrodt am 16. 07. 2014 -

Der Phoenix-See ist ein künstlich angelegter See auf dem ehemaligen Stahlwerksareal Phoenix-Ost im Dortmunder Ortsteil Hörde

Der künstliche Flachwassersee hat eine Länge von 1230 Metern, eine maximale Breite von 310 Metern und eine Tiefe von über vier Metern. Die Fläche beträgt etwa 24 Hektar und das Fassungsvermögen etwa 600.000 m³.

- de.wikipedia.ord/wiki/Phoenix-See -

- WER SCHIEBT - SIEHT MEHR -

Kommentare 11

  • horst-17 23. August 2014, 21:41

    Ist das Penthouse hinten links noch frei ??
    Die Wolken kommen in deinem Foto auch gut rüber.
    Habe noch nie ein Pano gemacht. Es wird Zeit ;))
    Welche Software setzt die denn zusammen ??
    Gruss. H o r s t
  • TacitusRomeo 20. August 2014, 21:26

    Sehr gut gelungen. Muss dort mal wieder hin wegen BVB.
    LG
  • Zwei Münchner 19. August 2014, 20:19

    Prima Pano, da ist eine tolle Nachfolge auf dem Areal eröffnet worden. LG Moni
  • Sonja Grünbauer 19. August 2014, 18:20

    macht du deine mit PS, Pano Bilder? Gerade ziehen. Links bissel schief. Zeige Dir gerne wie man das macht.
    Sehr schön, glaube es ist dein Erstes Pano Bild, oder? lg Sonja
  • Markus 4 19. August 2014, 7:44

    Da wurde doch auch schon mal einer von den Dortmunder Tatorten gedreht, oder?
    Habedieehre
    Markus
  • Duska 19. August 2014, 2:32

    Ein super schönes Panorama Bild, ganz große klasse.
    Da zu wohnen fast ein Luxus.
    LG Duska
  • Bernhard Kuhlmann 18. August 2014, 23:16

    Hätte ich in Dortmund nicht erwartet !
    Klasse
    Gruß Bernd
  • Andreas E.S. 18. August 2014, 22:54

    Phoenixsee ist ja eine passende Bezeichnung für diese künstliche Seenanlage. Wie mag denn diese riesige Fläche wasserdicht genacht worden sein?
    LG Andreas
  • Sigrun Pfeifer 18. August 2014, 22:28

    Ich war vor Jahren dort, als dort noch viel gebaut wurde. Sieht gut aus, LG Sigrun
  • Irene T. 18. August 2014, 21:50

    Super ...ein ganz tolles Pano mit einem schönen Motiv hast du da gemacht ...
    sehr schön mit der großen Wasserfläche ..gefällt mir gut ...
    lg.Irene
  • Klaus-Peter Beck 18. August 2014, 20:52

    Großes Kino - ich meine die Aufnahme mit allem Drumherum.

    Gruß
    Klaus-Peter