1.424 23

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Dornröschen

Quasi in den Dornröschenschlaf ist dieses alte Industrieareal im Nordosten von Halle gefallen. Ein kleiner Teil wird zwar sinnvoll genutzt, aber ein Großteil steht leer und verfällt. Immer wieder schwappen Gerüchte durch die Medien, dass ein neues einkaufszentrum (juhu, darauf warten wir) entstehen soll.
Sicher muss dann auch dieser Baum den mutigen Visionen von Investoren und Kommunalpoloitikern weichen (Achtung - irgendwo steckt hier Zynismus drin)

HDR an einem a...kalten Morgen aufgenommen.

Kommentare 23

  • Das Schwedenkind 7. Januar 2012, 19:16

    Wo genau ist das?
  • annettunbekannt 27 23. Dezember 2011, 20:22

    Top....top...
    absolut tolle Perspektive
    wirklich sehr schön....lg Annett
  • Simone Hoffmann 21. Dezember 2011, 20:57

    hat Herr Kohl uns nicht blühende Landschaften versprochen und gehören dazu nicht auch tausende von Einkaufstempeln, der Baum muß natürlich weg ... man kann ja später im Einkaufzentrum einen Plastebaum hinstellen,
    Gruß Simone
  • Haron Jones 21. Dezember 2011, 20:22

    Ja super.....grins...
    krasser Gegensatz...
    Sonnenuntergang und Marodes...
    sehr schöne Bearbeitung...gefällt mir...
    und "Halle" gibt es auch hier im Ruhrgebiet...
    LG Claudia
  • André Künzel 21. Dezember 2011, 18:11

    Ja ich habe ihn gefunden..., den Zynismus. ;-) Und ich behalte ihn!!!

    Solch ein Stück Halle gibts doch leider überall :-)

    Beste Grüße von André
  • Diana Ueberschaer 20. Dezember 2011, 21:42

    Wieder ein super Foto,welches zum DENKEN anstößt....das sollst Du nicht immer machen...wenn das jemand merkt????

    Ja wir brauchen Einkaufswiesen immer mehr und mehr .Wo wird das änden?
    Herrlich die Morgenröte( die letzten Tage schon )die Du hier einfängst.
    LG Diana.
  • † Ute K. 20. Dezember 2011, 21:35

    Yeah, das sieht ja cool aus. Ich musste doch erst einen Moment überlegen wo das ist, klasse deine EBV und die 'Schräglage'.
    lg, Ute
  • Torsten TBüttner 20. Dezember 2011, 19:18

    ....ja Volker...Hanf, Rebensaft und Hopfentee :-)
    VG
    Torsten
  • Mr.Marodes 20. Dezember 2011, 19:16

    klasse perspektive torsten, gefällt mir sehr gut...dann kanste ja endlich auch einkaufen und brauchst nicht mehr alles selber anpflanzen :-))
    lg volker
  • F A R N S W O R T H 20. Dezember 2011, 18:43

    die stimmung trügt obwohl sie wirklich märchenhaft zu sein scheint. abgesehen vom ernsten hintergrund, gefällt mir der anblick sehr gut.
  • Micha Berger - Foto 20. Dezember 2011, 18:34

    ...dornröschen passt ja bestens zum fest :-))
    ja,ja..., die politiker machen das schon :-(

    lg micha
  • N i e d e r b a y e r 20. Dezember 2011, 17:17

    Stark so!

    Gruß KH
  • † Ralph.S. 20. Dezember 2011, 16:47

    Bei Bäumen ist die Stadt eigentlich ziemlich hinterher was die Erhaltung angeht, Da kann ich ein Lied von singen. Allerdings haben meine Baumaßnahmen auch nicht die Dimensionen und vor allem sehr hohe Priorität eines Supermarktes :-(
    Geile Perspektive.
    lg Ralph
  • Stollberger-Bildermacher 20. Dezember 2011, 15:23

    Bild und Bea sind gut !
    Ich würde es abreißen und der Natur zurückgeben, wenn ich was zu sagen hätte!
    Naja, mal schauen wie lange der Komplex noch steht !
    Ich hoffe du berichtest uns, wenn da was neues entsteht !
    lg Kai
  • Claudio Micheli 20. Dezember 2011, 13:32

    Splendida!
    Ciao