Zurück zur Liste
Dom von Naumburg (Saale)

Dom von Naumburg (Saale)

7.084 26

Karl-Heinz Wagemans


Premium (Pro), Krefeld

Dom von Naumburg (Saale)

Der heute evangelische Naumburger Dom St. Peter und Paul in Naumburg (Saale) ist die ehemalige Kathedrale des Bistums Naumburg und stammt größtenteils aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Er gehört zu den bedeutendsten Bauwerken der Spätromanik in Sachsen-Anhalt und ist eine Station an der Straße der Romanik. Möglicherweise wird er in diesem Jahr in das UNRSCO-Weltkulturerbe aufgenommen.

Ein Highlight in diesem Jahr war die Ausstellung von sakraler Glaskunst in der Ausstellung "Glanzlichter", die zuvor in Paris zu sehen war.

http://www.naumburger-dom.de/

Kommentare 26

Informationen

Sektion
Ordner Naumburg
Views 7.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron 80-300mm F3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von