10.816 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

DM 11.525,--

.

.

.

.

Endlich!!!!!
Dachte ich mir damals.
Endlich ein richtiges Auto in der Familie statt einem Käfer 1200.
Ein Derby LS, 50 PS, mandarinorange.
Erstzulassung 03.05.1979.
Und der zehn Jahre alte Käfer war endlich Geschichte.
Zum Schluss hatte er so einige Eigenheiten, wie z.B. das beim Bremsen der rechte Scheinwerfer rausklappte

Diese Rechnung habe ich kürzlich beim Suchen nach anderen verwertbaren Belegen gefunden.
Weil die Sektion "Früher war ..." ein offenbar großes Interesse aufzeigt, stelle ich das jetzt einem größeren Kreis zur Verfügung.
Angeregt haben mich auch die entsprechenden Veröffentlichungen von Torsten TBüttner .

Endzeit - Permission
Endzeit - Permission
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Cobra11-Fan 5. Dezember 2017, 20:05

    wenn man weiß, dass ein heutzutage üblicher Standardbatteriesatz seine 14.000 Dollar kostet, also fast das 3xfache des seinerzeitigen Derbys von 1979, darf man nicht mehr blauäuig glauben, mit E-Autos lasse sich die Massenmobilität in dem egalitären Sinn fortsetzen
    Mobiltät wird damit künftig eine Ausgrenzungssache - bisher hat nur niemand den Mut das zu sagen, dass damit das Elitäre endgültig zementiert wird
    Fakten?
    kann Jeder googeln, z.B. hier
    http://www.autozeitung.de/elektroauto-akku-191698.html
    freundlich C11
  • Bernd Freimann 4. Dezember 2017, 21:02

    Da haben die Preise aber Sprünge gemacht. Vier Jahre später habe ich für ungefähr diesen Preis einen Fiat Panda bekommen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Klaus Kieslich 4. Dezember 2017, 11:26

    Prima Doku
    Gruß Klaus
  • sabiri 4. Dezember 2017, 9:50

    Schönes Zeitdokument! Ich habe mich damals sehr über die extrem steigenden Autopreise geärgert. Die deutsche Autoindustrie hat mich damals verloren. Ob es unterm Strich was gebracht hat weiß ich nicht.
    LG Gerhard
  • max liet 4. Dezember 2017, 9:32

    bei Radio Salzgitter ... nee, ich bin mal lieber ruhig jetzt
  • Günther Weber 4. Dezember 2017, 9:30

    Wie aber nun die Differenz von einer DM zustande kommt, bleibt ein Rätsel. Oder ist das ein Schreibfehler den man behalten darf, falls man ihn findet?
    LG Günther
  • Andre24V 4. Dezember 2017, 6:27

    So ein Derby kann man schön auf den Boden legen. 13 Zoll BBS drauf und fertig.

    vg
  • Steini_76 4. Dezember 2017, 6:14

    Das waren halt noch humane Preise und vor allem nur 12 Prozent Mehrwertsteuer. LG Uli
  • Klaus May Bilderwelten 4. Dezember 2017, 6:06

    gutes hat seinen preis!
    LG
    Klaus
  • Torsten TBüttner 4. Dezember 2017, 6:02

    Eine sehr schöne historische Geschichte, gefällt mir sehr gut
    Liebling
    Liebling
    Torsten TBüttner
  • Depy 4. Dezember 2017, 5:37

    schade, wenn du ihn heute noch hättest ...
    das wäre cool
    LG