Zurück zur Liste
Die Welt steht wirklich Kopf...

Die Welt steht wirklich Kopf...

8.344 6

Matteo70


Premium (World), Münster

Die Welt steht wirklich Kopf...

...und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Am 25.1.2019 machte ich eine Fototour mit meinem Rad in die umliegenden nördlichen Bezirke von Münster. Im nördlichen Stadtteil Coerde entdeckte ich auf einem Parklatz eines alten leerstehenden Einkaufscenters an der Fassade des schon lang ungenutzten Ladengebäudes eine wunderlich wirkende Szene.
Wetter und Verwitterung haben in vielen Jahren den Werbeaufbau und deren Verkleidung schon fast komplett weggefressen, sodass sehr lange zurückliegende Elemente der sogar vorangegangenen Ladennutzung wieder sichtbar wurden. (1989 wurde die Fa. Coop zerschlagen, der Laden hier geschlossen und durch andere Anbieter bis Mitte 2010 weiterbetrieben.) Seitdem ist das Ladenlokal ungenutzt. Eine Ironie ist es, das nun nach und nach durch den Verfall des Gebäudes alte Werbeelemente wieder auftauchen und auch dieses Stellengesuch für den längst erloschen Firmenkomplex Coop wieder zu sehen sind. Das das Ganze auch noch tatsächlich auf dem Kopf steht, ist nicht so von mir dahin gedreht, sondern absolute Tatsache und Realität!

Kommentare 6