Zurück zur Liste
Die stützende Wand 02

Die stützende Wand 02

10.853 5

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Die stützende Wand 02

Nicht nur die monumentalen jahrtausendealten Moscheen, Medresen und Karawansereien in Usbekistan haben mich begeistert. Auch die Menschen, mit ihrem offenen Wesen - herzlich, freundlich und zufrieden wirkend - haben mich sehr fasziniert. Es war eine intensive und unvergessliche Reise.

Kommentare 5

  • Antje A. 24. Januar 2021, 12:37

    ...Egal mit welcher Tonung,es ist dieser Mensch der einen berührt ... Salute,Antje
  • Mojmir 3. November 2020, 11:26

    Stark gesehen und ins Bild gebannt!
    LG Mojmir
  • Herbert Rulf 3. November 2020, 1:25

    So ganz überzeugt mich die Tonung bei diesem hervorragenden und berührenden Bild nicht. Wenn Sepia, dann noch mit echten Schwarztönen. Ich weiß nicht ob du Nik Silver benutzt, da gibt es eine solche etwas härtere Vorlage. 
    Ein Bild mit dem man auf jeden Fall etwas experimentieren sollte, da sind sehr viele Ausdrucksformen möglich, von weich und warm wie hier bis zu knallhartem SW  in kühlen Tönen, ein Bild wie ein Schrei.
    LG, Herbert
    • Thomas Heinick 3. November 2020, 6:45

      Lieber Herbert,
      hab vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung. Ich habe bei diesem Foto verschiedene Varianten ausprobiert und mich dann gefühlsmäßig für diese entschieden, da sie dem was ich bei diesem Bild selbst empfinde, am nächsten kam.
      Lass Dich ganz herzlich grüßen
      Thomas
  • esti 7 2. November 2020, 17:29

    Beziehe mich mit meinem Kommentar,
    auf die farbige Version der Aufnahme....
    ...die Bearbeitung gewinnt ganz erheblich,
    nicht nur graphisch, sondern ganz
    besonders in der Bildaussage, die noch
    zusätzlich unterstützt wird, durch die 
    warme sepia Tonung.
    Stilles Bild, emotional sehr berührend,
    herzliche Grüsse,
    Ernestine